Abends nur schwarzes Bild + kein Zugang mehr

wie ich schon im Post #34 sagte

[QUOTE=hbr;13929]Quäle dich nicht länger mit der Cam ab, schick sie ein. Der Support von Instar wird dir auf jeden fall helfen!
Nehme Kontakt mit Instar auf und schildere das Problem.[/QUOTE]

Gruss

Wenn sich jetzt bei dir auch „Forscherdrang“ entwickelt hat - die kleinen grünen Männchen dingfest zu machen - dann könnte man folgendes probieren:
Kamera an einem Verlängerungskaben anstecken (Kabeltrommel). Mit der Kamera nach draussen gehen …
Also einfach das „draussen“ nachstellen, ohne das Ding erst wieder nach oben montieren zu müssen.
Irgendwo im Hof abstellen. Bild noch ok?
Immer daruf achten, ob die IR-LEDs noch an sind.

Prinzip: im Zimmer Bild ok … und wenn man raus geht …, gibt es eine Situation oder eine Stelle wo das Bild schwarz wird?
Verständlich wenn meine Tipps völlig verqueer klingen, aber ich würde der Sache auf den Grund gehen - rein aus Interesse an der Fehlerquelle. Logisch oder technisch kann man das kaum beurteilen.

Da wo sie sonst montiert ist, ist da eigentlich gleich auch eine Steckdose, oder woher wird der Strom bezogen?
Ist da evtl. auch ein Fenster in dieser Nähe? Dann könnte man die cam auch mal auf das Fensterbrett stellen.

Gruss
Michael

Wenn es aber wie bei alanjung im Zimmer geht, dann wird es in der Werkstatt bei INSTAR wohl beim testen auch gehen. Und was soll man machen, wenn man gar keinen Fehler feststellen kann? Dann geht die cam geradewegs als geprüft und ok wieder zurück.
Ein Fehler muss reproduzierbar sein -

Gruss
Michael

@muck Da hast du wohl Recht.

Ich würde aber den Test nochmal bei heller Beleuchtung, so dass auch Farbe auf dem Bild zu erkennen ist, machen.
Dann das Livebild anschauen, dabei mal den Lichtsensor abdecken, dann sollten die IR-LED angehen und ein Klicken zu hören sein, Abdeckung wieder vom Lichtsensor nehmen, LED sollten ausgehen und das Klicken sollte wieder hörbar sein .
Das ganze mehrmals im Wechsel und schauen was sich am Livebild verändert.
Gruß
Hbr

Das scheint ja zu funktiogehen -
Siehe #37

[QUOTE=muck;13958]Das scheint ja zu funktiogehen -
Siehe #37[/QUOTE]
Ja, es scheint so ( ich sehe allerdings auf dem Bild im #37 keine Farbe)!
Ist ja auch nur zur Sicherheit ob auch bei mehrmaligen Abdecken des Sensors die Umschaltung korrekt funktioniert oder ob es da auch manchmal hakt - das Bild nicht von Farbe auf Schwarz-Weiß bzw. umgekehrt ändert!
Ein Versuch ist es wert.

Gruß
Hbr

Für mich sieht es so aus, als ob es irgendwo auf der Platine eine „kalte Lötstelle“ gibt. In der Wohnung funktioniert es und draußen dann nicht mehr. Ich denke, dass durch den Temperaturunterschied, bedingt durch eine kalte Lötstelle, es zu diesem Phänomen kommt.

Hallo
Hab jetzt laut Anweisung den led Ring der Cam um 180 Grad gedreht.
Anbei das Bild. Die Cam steht allerdings auf den Boden.
Ist dieses Bild normal oder sollte es besser sein ?
Gruß

Ich würde sagen es ist ok
Wer hat die Anweisung gegeben zum Drehen des LED-RING - Instar?

Gruß
Hbr

Instar supporr

Dann sitzt der Lichtsensor jetzt unten?

Ja.
Kannst du bitte vllt mal mehrere fragen auf einmal stellen falls noch welche sind ?
Bin echt genervt von der Cam - mehr geht nicht in Moment
Danke !

[QUOTE=alainjung;13981]Ja.
Kannst du bitte vllt mal mehrere fragen auf einmal stellen falls noch welche sind ?
Bin echt genervt von der Cam - mehr geht nicht in Moment
Danke ![/QUOTE]
Du hoffst hier auf Hilfe, stellst Fragen, erhälst Antworten und bist selber genervt von Fragen…?

Ich werde dich nicht weiter belästigen
Hbr

Das ist wenig bis gar nicht brauchbar.
Das sollte wesentlich besser sein.

[QUOTE=alainjung;13981]Kannst du bitte vllt mal mehrere fragen auf einmal stellen…
Bin echt genervt von der Cam - mehr geht nicht in Moment[/QUOTE]
Nix für ungut, aber warum muß man jetzt seitenweise diskutieren? :confused:

Es wurde doch schon mehrfach gesagt:

Setz Dich mit dem INSTAR Support in Verbindung, verweise auf diesen Thread,
reklamiere - und gut ist’s.
Wo ist jetzt das Problem?? :O_O:

Nö.

gruss

PS:
Sogar bei PKW-Marken mit dem Stern oder Nierengrill soll es schon „Montagsautos“ gegeben haben.

Hi,

NAch mehreren Testtagen und laut Instar sollte ich den LED Ring drehen.
Dies hat auch funktionniert während 3 Tagen, die cam stand unten.
Jetzt habe ich meinen Nachbarn für das 5. Mal die Leiter raufgehen lassen, abmontieren, und prompt, hängt er sie heute auf, und hier das resultat.

Die cam wird morgen, zum 6ten mal abmontiert, das Schrottteil geht am Montag zurück.

Bin total enttäuscht

Ich habe die gleiche Kamera und genau das gleiche Problem. (wirklich alles wie beschrieben von Dir)

Hab die Kamera seit 4 Tagen montiert, nur eine Nacht ging das Infrarotlicht. Jetzt ist alles schwarz!

so sah es aus als es mal ging!

Hi,

Ja, effektiv, es scheint ein von INSTAR bekanntes Problem zu sein… es gibt viele Beiträge wegen diesem Problem. Aber gelöst wurde es nicht so richtig. Immer nur durch gefummel.
Ich habe letzte Woche meine Telefonrechnung erhalten (ich wohne in Belgien), und da ich den Support so oft gebeten und angerufen habe, kann ich nun ca. 35 Euro latzen.
Das ist einfach nicht seriös.
Ich hatte um eine kommerzielle Geste gebeten, da ich noch Interesse an anderen Instar Produkten habe, aber auf die Frage wurde mir bis heute nicht geantwortet.
Fakt ist, die Kamera hängt immer noch am Giebel, da ich sie nur sehr schwer erreichen kann und mir bei jedem Support anrufen was anderes vorgeschlagen wird was ich noch probieren soll.
Ich habe einfach die Nase voll. Mal geht sie, mal geht sie nicht. Habe eben durch Zufall gesehen dass Sie heute funktionniert. Gestern gings nicht.
Wenn ich die cam wahrscheinlich einschicke, was ich natürlich wieder aus meiner tasche zahlen darf, wird sicher ein Standard Test gemacht, dann funktioniert sie bei INSTAR, und wird mir wieder so zuruckgeschickt.
Sie funktionniert einfach nicht wenn sie oben hängt, und ich denke, es liegt an unserer weissen Fassade, dass das ding nicht korrekt schaltet. Aber wie gesagt, bisher keine Ahnung, und kein Kontakt.
Es lebe der Kundendienst.
Naja, was solls.
Ich hoffe du kriegst dein Problem geregelt ansonsten können wir gerne mal skypen, ich rufe jedenfalls nciht mehr an zum Kundendienst.

LG

Habe gerade mehrfach mit der Taschenlampe auf den Lichtsensor geleuchtet, man hat immer das Schalten gehört. … und jetzt geht mal IR! d.h. ich seh das Bild wie es sein soll!

Bin gespannt. Sicher musst du das jeden Abend tun. Hab ich auch. Automatisch sprang aber nur was um. Viel Glück