Abends nur schwarzes Bild + kein Zugang mehr

Ok - gut.
Jetzt bin ich auf die Nachtaufnahme gespannt -

Mein Verdacht ist erst mal geheim :hidden:

hi,

wie schon befürchtet und trotzdem auch geahnt, das Bild im Anhang, ist natürlich mal wieder schwarz.
Nichts ist zu erkennen.
Was ist jetzt die Vermutung? Danke für Deine Mühe, und Interesse… :slight_smile:
Gruss

Das Auto steht jetzt aber nicht an der Stelle der Tagaufnahme ! - oder doch?

Das Auto müsste, wenn es im Fokus der IR-LEDs steht genug reflektieren, um ein halbwegs anständiges Bild zu bringen.
Aber selbst wenn es nur im Randbereich steht, sollte noch was gut sichtbar sein.
Da ist also wirklich was faul.

Ich hatte den schwarzen Untergrund (Asphalt / schwarzer Sand oder was das ist) im Verdacht. Es gibt Materialien, die so gut wie komplett IR-Licht absorbieren, so das nichts mehr reflektiert wird. Nasser Beton ist z. B. auch so ein Kandidat dafür.

So ist das natürlich nicht brauchbar. Du musst die Kamera nochmals runter holen.
Und dann würde ich gerne ein Nacht-Bild sehen, wenn du sie im Zimmer hast.

Alles Krudelmurksmist, aber im Zimmer ok (wenn dem wirklich so ist - das will ich erst sehen. Was du evtl. als ok bezeichnest, kann ich vll. als totalen Mist identifizieren) und dann draussen nicht mehr, grenzt irgendwie an Esoterik.
INSTAR würde auch nur im Zimmer irgendwie abgedunkelt testen und wenn es da ok ist, was sollen die da machen? Rein auf Verdacht austauschen ohne einen Fehler gefunden zu haben wird wohl nicht gehen.

Gruss
Michael

Ist es nicht so, dass bei Infrarot-Licht die Bilder schwarz-weiß sind?
Ich sehe aber Farbe auf dem Nachtbild - siehe das Blinklichtglas am Auto.
Es scheint dort eine Lichtquelle zu geben - Lampe am Haus ?
Vermutung: Infrarot LED sind nicht an

Gruß
Hbr

Es nervt einfach nur noch.
Ich habe die Cam hier im Zimmer und in Garage getestet. Das erste mal war auch hier alles dunkel. D.h. die Cam lief den ganzen Tag, und als es dann abend wurde, war doch wieder alles dunkel. Habe das Mistding dann neugestartet und dann ging es. Habe auch schon drauf geklopft, habe fast alles versucht. Das Ding bringt’s einfach nicht; das ist glaube ich Fakt.
Hätte ich das Geld doch noch gut an was anderes ausgegeben.
Jetzt kann ich wiieder den NAchbarn mobilisieren für wahrscheinlich nix und wieder nix…

das licht kommt von der eingangsture, dies bleibt einige minuten an und schaltet sich dann ab.
Die cam hat aussen noch nie funktionniert. immer schwarzes bild gehabt.

Darauf wird es letztendlich wohl hinauslaufen …

Die ir leds sind an (glimmen) !!

Aber der IR-Filter schaltet dann wohl nicht. Das wäre dann ein Fall für einen Garantieaustausch, bzw. INSTAR repariert das.
Mit ein bisschen drauf rumklopfen ist das nicht zu beheben -

Gruss
Michael

Dann sind die beiden Nachtbilder von dir jeweils bei brennender Haustürbeleuchtung gemacht worden,
Alles spricht dafür, dass die Kamera nicht auf Nachtmodus umschaltet, die Infrarot -LED gar nicht aktiv werden.
Die Infrat-LED sind sicher in der Kamera auf Aktiv gesetzt ?!

Es scheint alles dafür zu sprechen, dass die Kamera eine defekt hat und zu Instar geschickt werden sollte

Gruß
Hbr

zu spät gelesen - Infrarot Led glimmen

ich hab in der cam gar nicht die moglichkeit die LEds zu aktivieren oder deaktivieren? ist halt nur ne 2905 V2. Da gibit’s doch gar keine funktion für?
Ich habe auch schon mit taschenlampe reingeleuchtet, man hOrt deutlich ein Schalten, also kann es auch kein problem der umschaltung sein oder?
Falls ich die LeDS doch irgendwo aktivieren/deaktiveren kann, wüsste ich gerne wo.
Gruss

hier ein neues bild, diesmal sind draussen alle lampen aus.
Alles nur schwarz.

Wir können dir hier nicht mehr weiter helfen.
Fehlbedienungen oder einige Tipps und Tricks ja, aber dein Problem ist ein technisches und muss von INSTAR gemanagt werden.
Wende dich per Mail an den Support und verweise hier auf dieses Thema (gibt die URL mit an, dann finden die das schneller)

Gruss
Michael

Quäle dich nicht länger mit der Cam ab, schick sie ein. Der Support von Instar wird dir auf jeden fall helfen!
Nehme Kontakt mit Instar auf und schildere das Problem.

hi,

so, da ich ja momentan nichts anderes zu tun habe, hier nochmal ein Bild der „abgebauten“ Cam, im Wohnzimmer.
Hier funktionniert das Ding komischerweise.
Kann es was ausmachen am Bild wenn die Cam draussen auf ca. 3 Meter Höhe hängt? Das dürfte doch gar nichts ausmachen oder ?

Das Bild ist jetzt absolut ok.

Und jetzt kannst du das Umschalten testen -
Licht im Zimmer an … IR-LEDs müssen aus gehen und Farbbild muss erscheinen.
Licht aus … LEDs müssen an gehen und s/w Bild muss erscheinen.
Das einige Male hin und her machen. Dabei sollte auch immer ein Klacken in der cam hörbar sein.

Gruss
Michael

Jap. Das Umschalten klappt problemlos. LEDS sind auch aus wenn Licht an ist und Bild ist auch ok.
INSTAR wird mich für zu blöde halten um die Cam zu bedienen wenn ich diese einschicke.
Wie sieht’s mit meiner Frage aus bez. der Höhe ? Ich montiere das Ding jetzt nicht nochmal an die Wand um irgendwas wieder auszutesten.
Entweder gibt’s ne cam die funktionniert oder ich hätte gerne das Geld zurück

Anbei ein Bild mit Licht.

[QUOTE=alainjung;13947]Wie sieht’s mit meiner Frage aus bez. der Höhe ? Ich montiere das Ding jetzt nicht nochmal an die Wand um irgendwas wieder auszutesten.
Anbei ein Bild mit Licht.
[/QUOTE]
Ist das eine Farbbild? - ich sehe da keine Farbe
Ich tippe auf ein nicht korrektes Funktionieren des IR-Filters (mechanischer Fehler)
An der Anbauhöhe von 3 m kann es sicher nicht liegen, eher an der Außentemperatur
Oder ist an dem Originalkabel des Netzteil etwas verändert worden -Verlängert?
( Sorry für die Frage! aber so einen Fall hatte ich schon mal. Stickwort: Spannungsabfall)
Gruß
Hbr

ja ist es.
Das ist aber ok, ich habe hier sehr schlechtes Licht. Die Farbbilder funktionnieren. Tagsüber zumindest. Haben ja schon immer funktionniert.
An der Aussentemperatur kann es auch nicht liegen, die cam hängt sehr geschützt. Am Originalkabel wurde nix verändert. Wieso auch ?
Gruss

was soll ich jetzt noch machen ?