Abdeckung anpassen für 170° Linse

Hallo. Ich hab heute die 170° Linse bekommen die ja eigentlich nicht für die 3001 Kamera gedacht ist. Leider muss man die dunkellila Abdeckung entfernen damit man die volle Sicht geniessen kann.
Mein Problem dabei ist nun, das die Kamera ohne die Abdeckung schneller zu erkennen ist, heisst ich würde die Abdeckung gerne nutzen was aber aufgrund der zu kleinen Linse so nicht geht. Gibt es irgendeinen Weg, Umbau, Linsenumbau etc damit ich die Abdeckung wieder einsetzen kann? Vielleicht die Abdeckung bearbeiten (dachte schon an erwärmen und nach innen biegen)?
Die Objektive selbst kann man, soweit ich das gesehen hab, nicht auseinanderschrauben, sonst würd ich nur die Objektivgehäuse tauschen??

Hast du schon mal daran gedacht, die Abdeckung aufzubohren. Habe bei mir von 14mm schrittweise auf 20mm aufgebohrt und dann aus schwarzem PP6 eine Buchse gedreht und in die Bohrung eingesetzt. Damit wird das Fehllicht der IR verhindert. Das Ergebnis ist 100% gut und kann sich sehen lassen.
Viel Erfolg.

Weil ich auch die Maschinen bei mir in der Wohnung stehen habe und sowas jeden Tag mache :shocked…again:

Mein Lösungsvorschlag ist erprobt und an der Umsetzung muß man halt arbeiten. Z.B. Freunde, Bekannte, Werkstatt, Tool Shop usw. da findet sich immer ein Weg, wenn man freundlich frägt!!!
Für einfachere Vorschläge bin ich auch offen. Das Geheimnis liegt ja in der eingefärbten Abdeckung.

Ich bin leider auch nicht begabt genug um mir sowas selbst herzustellen :wink:
Marktlücke?!

Was wäre es Dir denn Wert, wenn ich für dich den Umbau machen würde. Alles reine Handarbeit.
Würde gerne noch 4 Bilder (Tag + Nacht) anfügen vor und nach dem Umbau. Geht aber nur mit URL und da kenn ich mich nicht so aus. Kann ich nachholen, wenn ich deine eMail-Adresse kenne.

Das war mein Gedanke, kann Dir aber nicht sagen was ich preislich ausgeben will und vorallem kann. Schreib mich doch mal per PM an, mit einer Preisvorstellung, inklusive Versand, dann kann ich dir auch gleich mal meine Mail geben, zwecks der Bilder. Danke Dir

Da ich nicht weiß was PM ist, hier meine eMail-Adresse:

heinz.werner@gmx.net

würde meine CAM auch gerne umbauen lassen :wink: