Ab und zu "komische" Dateinamen auf der SD-Karte - Karte nicht erreichbar

Hallo,

habe mit meiner IN-7011 HD gelegentlich das Problem, dass im Verzeichnis der SD-Karte Einträge mit völlig sinnfreien Dateinamen auftauchen. Also z.B. 251.OP. Auch die Zeitstempel der Dateien sind nicht aktuell. Also z.B. 1.1.1980.

Wenn ich die Karte formatiere, dann kann die Kamera zunächst auch keine Aufnahmen auf die Karte speichern. Ein neustart aus der WebGUI hilft auch nicht. Erst wenn ich dann den Stromstecker abziehe und wieder dranmache, funktioniert alles wie es soll.

Unter Systeminfo steht ohne „Srom aus/an“ unter SD Status „Nicht Betriebsbereit“.

Alle paar Wochen kommt das Problem dann wieder.

Es ist die aktuellste Firmware installiert (3.1.2.66, WebUI 1.17(634)).

Woran kann das Verhalten liegen?

In der gleichen Steckdosenleiste, aus der die IN-7011 HD gespeist wird, hängt auch eine Gardena Bewässerungspumpe. Letztere wird regelmäßig durch eine Zeitschaltuhr ein/ausgeschaltet.
Könnte es sein, dass durch die Ein-/Ausschaltvorgänge der Pumpe die Kamera Spannungsspitzen abbekommt, die wiederum die Software so durcheinander bringen, dass die beschriebenen Effekte auftreten?

Das ist durchaus denkbar. Solche Pumpen haben recht hohe Anlaufströme die in etwas empfindlicheren Geräten schon zu seltsamen Effekten führen können.

Pumpe mal eine Woche lang nicht benutzen … und beobachten.
Sollte das ohne Pumpe auch noch auftreten, dann mal eine andere (hochwertige) SD Karte probieren.