Meine 9420 beginnt mich zu nerven: Sie ist seit Juni in Betrieb und seither muss ich immer wieder die PTZ-Positionen im Wochen-, teilweise im Tagesabstand neu eingeben!
Es reicht nicht mal, einen Backup einzuspielen-dann sind zwar die Positionsnamen wieder da, die Ausrichtungen sind aber auch dann weg.
So ist die Kamera für mich nicht nutzbar, da die Positionen bei teils längerer Abwesenheit je nach Ereignis programmiert angesteuert werden. Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten, nur eben die Positionen werden „vergessen“ wodurch die Position nicht angefahren wird. Ist die Kamera in dieser Beziehung unausgereift oder kann ich hierzu Maßnahmen ergreifen? Ich hoffe, hier im Forum kann mir geholfen werden… Danke im Voraus für alle hilfreichen Tips
Hm, meine 9420 hält bisher 7 Positionen, auch über alle Updates. Vielleicht hilft es, über die WebUI ein Update der Firmware zu starten. Auch wenn kein neues Update z.Zt. anliegt, würde ich einen Neustart (Kaltstart) vornehmen und dann nochmal manuell die aktuelle Firmware aufspielen.
https://update.instar.de/download/2k+Series/instar-update-2k.zip
Falls die Positionen dann verloren sind, diese einfach nochmal neu programmieren.
Vielleicht bleiben die Einstellungen dann erhalten.
Grüße
Die Firmware der Kamera ist selbstredend aktuell. Zudem wurde im Browser für die IP der Kamera hinsichtlich aller Cookies eine Ausnahme erteilt. Sytemneustart werde ich beim nächsten Auftreten testen-aktuell läuft die Cam tadellos. Bin sowieso ab nächste Woche mal einige Zeit im Ausland, wo ich einen Neustart per App durchführen könnte/müsste.
Aber hier eine neue Sichtweise: Meine Kamera hängt am LAN an einem GB-Switch mit cat6-Kabeln. Dennoch habe ich häufig „Hänger“, die ich daran erkenne, dass nach spätestens drei Sekunden die Meldung „Video lädt“ kommt. Dann muss ich die Seite neu laden. In der App „friert“ das Bild nicht ein. Nun erkenne ich erstmals, dass dies auch im Schwenk passiert-der Schwenk tut so, als ob er an der richtigen Position gelandet ist-Seite neu laden bringt dann aber nichts.
- Vielleicht bisschen weit hergeholt, aber könnte dies die Ursache sein?
- Hat jemand dafür eine Erklärung, was da im LAN passiert, obwohl nur der PC, die Cam und eine CCU (mit durchschnittlich 4% Usage) laufen?
- Weiß jemand, wie/ob man im LAN den Traffic messen kann? - ich bin kein IT`ler. Das kann´s aber kaum sein, da ja WLAN auch ab AccessPoint ins LAN geht…
- Wenn ich auf WLAN umstelle, werden vermutliich auch die Steuersignale per WLAN übertragen, oder?
FAZIT: Neustart wäre noch ok, weil auch aus der Ferne machbar. Neueinrichtung der Positionen dagegen wäre nicht akzeptabel - schaun wir mal.
Nach update am 6. August keinerlei Fehler mehr. Hoffe, das bleibt so ![]()
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.