9420 löst keinen optischen Alarm aus

Hallo zusammen,
neue Kamera löst keinen Alarm aus. Push ist an Alarm ebenfalls. über die Akustik kann ich einen Alarm erzeugen nur nicht über die Optik. Ich habe schon die Bereiche verändert. Alles schon aktiviert und verändert. Nur wenn ich den externen Alarmeingang aktiviere bekomme ich regelmäßig eine Pusch selbst wenn sich nichts bewegt.
Neustart habe ich ebenfalls schon ausprobiert.
Vielen Dank im voraus.

Hallo,
was genau ist denn alles eingestellt für den Alarm, die Alarmaktionen, Objekterkennung etc?
Snapshots wären vielleicht gut, dann kann man hier im Forum gezielter darauf eingehen.
Grüße


Hallo ist die Objekterkennung dafür erforderlich? ich habe bislang nur 2 9020 gehabt.


Objekterkennung ist an.

Die Objekterkennung minimiert Fehlalarme und ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll.
Allerdings würde ich nicht 4 Bereiche einzeichnen sondern z.B. nur zwei oder einen einzelnen. Die Bereiche 3+4 kannst Du entweder anpassen oder zu einem Bereich zusammenfassen, dabei die Mauer aussparen. Die öffentliche Strasse dahinter darfst Du ohnehin nicht aufzeichnen bzw. überwachen.
Du kannst die Bereiche jetzt auch viel feiner und mit mehreren Eckpunkten einzeichnen. Weitere Punkte auf den Linien kannst Du hinzufügen und dann an den Linien ziehen. Auf rechteckige Boxen bist Du nicht mehr angewiesen. Irgendwo im Forum hat Instar auch ein Video dazu eingestellt.
Der zugeschaltete PIR kann etwa bis max. 8m…10m auslösen. In Deinem Bild wäre das evtl. schon zu weit weg.
Deshalb würde ich den PIR abschalten und testen, ob die Objekterkennung alleine besser auslöst. Den Übereinstimmungswert am besten bei 60% für’s erste belassen.

Ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort.
Die Straße habe ich erst einmal als auslöser gewählt, damit ich nicht immer vor die Kamera springen muss. Die Kamera soll später geschwenkt werden und Personen erfassen und mich bei Bewegung alarmieren.
Ich denke dann kann ich die Objekterfassung abschalten meine 9020 hatte das auch nicht.
Das war wohl alles zu viel und die Kamera hat das nicht erfasst. Ich habe nun einen Bereich den PIR ohne kopplung an den Bereich und es scheint erst mal zu laufen. nun wird verfeinert.
Vielen vielen Dank

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.