9420 2K+ verschickt nicht alle Alarme per Mail

Hallo zusammen. Ich konnte die neue 9420 erfolgreich in Betrieb nehmen. Wenn Objekte erkannt werden, bekomme ich ein Push-Nachricht auf mein Handy. Bei den Alarmeinstellung habe ich auch E-Mail senden über den Instar-Server aktiviert. Die Test-E-Mails werden alle zugestellt. Soweit Ok. Bewegt sich nun ein Objekt durchs Kamerabild (z.B. ein PKW) wird sofort eine Push-Nachricht auf mein Handy gesendet, aber nur selten eine E-Mail versandt . Es kommen auf ungf. 4-5 Push-Nachrichten nur eine E-Mail mit der Fotosequenz. Auf der SD-Karte sind analog der Push-Nachrichten die Videos abgespeichert. Warum hängt der E-Mail Versand den Alarmen hinterher?

Hallo,
vielleicht hast Du zuviele Alarmaktionen auf einmal zugelassen. Neben der Push-Nachricht evtl. noch das Abspeichern eines Videos auf die SD-Karte und dazu 5 Bilder in höchster Auflösung per Mail. Wenn nach der Cooldown-Zeit von vielleicht 60s der nächste Alarm getriggert wird, dann wird ein evtl. gerade vorbereiteter Emailversand gestoppt.
Reduziere am besten die Alarmaktionen vorerst auf das Nötigste und lasse Dir erst einmal nur 1-2 Bilder gleichzeitig schicken.
Im Logfile der Kamera kannst Du auch nachvollziehen, wie oft ein Alarm ausgelöst und dabei keine Email verschickt wurde.
Grüße

Vielen Dank für das schnelle Feedback. Per Mail werden mir 2 Bilder mit 1080p gesendet. Der Push-Alarm pausiert für 60 Sekunden. Der Tipp mal in die Log-Datei zu schauen, ergab dass der Abstand zwischen den versendeten E-Mails 12 Minuten und länger betrug, obwohl in den 12 Minuten weitere Push-Nachrichten und auch Speicherungen der 15 Sekunden Videos auf die SD-Karte stattfanden. Gibt es einen Parameter mit dem man einstellen kann, wann die nächste E-Mail verschickt werden soll, so wie bei den Push-Nachrichten mit den 60 Sekunden?
Viele Grüße

Wahrscheinlich der setmaaction (Abfrage mit getmaaction) bei den CGI-Commands.
Abfrage der zur Zeit gültigen Parameter mit:
http://admin:passwort@IP_Addresse/param.cgi?cmd=getmaaction

Unter „interval“ steht die sogenannte Cooldown-Zeit für das Absetzen der Emails.
Setzen einer neuen Zeit z.B. 60Sekunden mit
http://admin:passwort@IP_Addresse/param.cgi?cmd=setmaaction&interval=60

Passwort und IP musst Du nur anpassen.

Durch den Get Befehl bekam ich 690 Sekunden für die Cooldown Zeit zurück geliefert. Mit dem Set Befehl konnte ich die Zeit auf 60 Sekunden einstellen. Jetzt kommen die Alarm-E-Mails wie erwartet. Vielen Dank für den Tipp

Na, da musste die Cam ja lange abkühlen. Gut dass es nun klappt. Danke für die Rückmeldung!

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.