940nm LED - Lösung gesucht

Leider gibt es ja für die 9408 nicht wie seinerzeit für die 5907 Umrüstsätze für 940nm LEDs. Ist da irgendein workaround bekannt, ausser nicht lieferbare 940nm LED Scheinwerfer zu verbauen, die eine extra Stromzuleitung benötigen?
Gibt es Instar-seitig einen Tip, ob man die LEDs selber auf eigenes Risiko gegen andere Bauteile auslöten und tauschen kann? Sonst jemand eine Idee, welche genauen Spezifikationen alternative 940nm-LEDs haben müssten?
Danke…

Hallo,

die Ausleuchtung, die man mit den 940nm LEDs bekam, war einfach zu gering. Da wir nicht mehr bzw. stärkere LEDs direkt in der Kamera verbauen konnten, sind wir da auf externe Scheinwerfer ausgewichen. D.h. schon für die 9008 gab es keinen „Bastelsatz“ mehr und für die Nachfolger ist es auch nicht mehr geplant.

940nm bieten wir noch für den Innenbereich an. Bei stark reflektierenden weißen Wänden hat man hier meistens noch ausreichend Licht. Von den aktuellen Modellen war es die IN-8001 Full HD die mit 940nm LEDs ausgestattet war. Der Nachfolger - IN-8401 2k+ WQHD (noch nicht, aber bald verfügbar) - wird sogar 850nm mit 940nm kombinieren. Man kann also wählen welche LEDs man will. Oder z.B. bei PIR Alarm die 850nm hinzuschalten.

Das Risiko - einen Innenkamera im geschützten Außenbereich einzusetzen - würde man aber natürlich selbst tragen :wink:

Danke - nachvollziehbare Erläuterung. Leider sind die in-903 ja nicht mehr aufzutreiben, was vergleichbares ist offenbar gerade auch nicht am Markt…

Der Nachfolger wird sich IN-906 nennen und ist für Februar geplant :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“