9408 Daueraufnahme SD Karte nimmt plötzlich nicht mehr auf

Hallo Zusammen, bei meinen 9408 habe ich eine Daueraufnahme - 60 Sekunden auf die SD Karte eingestellt. Seit dem vorletzten Update habe ich das Problem das nach einigen Stunden die Kamera plötzlich auf die SD Karte nicht mehr aufnimmt. Die Kamera läuft noch normal und man kann sich das live Bild anschauen, allerdings fehlen die Aufnahmen.
Ich bin seit 3 Wochen mit Instar in Kontakt und das Problem sollte mit dem letzten Update behoben werden, allerdings besteht das ganze immer noch. Kennt jemand das Problem von euch? Meine 9008 Kameras laufen problemlos und machen eine Daueraufnahme - 60 Sekunden auf die SD Karte. Das Problem liegt nur bei den 9408.
Ich schaue jede Stunde ob die Kamera aufgenommen hat. Wenn sie nicht aufgenommen hat muss ich sie Neustarten dann nimmt sie wieder auf. Siehe Bild
Übrigens Kamera wurde ausgetauscht, SD Karte wurde ausgetauscht. SD Karte wurde formatiert. Nichts hilft

Ich hätte an ein Ruheintervall bzw. cooldown gedacht, aber für Videoaufnahmen stehen die eigentlich auf 0s.
Du kannst ja mal in der WebUI den CGI-Befehl „/webui.cgi?cmd=getsdaction“ hinter die IP-Adresse der Kamera setzen, dann erhältst Du eine Auflistung der Ruhezeiten für Bilder und Videos.

Das hatte ich bereits gemacht. Keine Auffälligkeiten. Das ganze passiert auch nur bei meinen 9408. Die 9008 laufen einwandfrei und das ganze ist erst nach dem Update entstanden

Und was steht in der Anzeige, wenn Du das Kommando eingibst?

Vielleicht kannst Du ja offline auf eine vorige Firmwareversion downgraden. Als Test.

Hey, scheint da tatsächlich nen Bug zu geben und wir haben auch ne mögliche Ursache für das Problem bereits gefunden. Wir versuchen gerade noch das Problem bei uns nachzustellen, um zu verifizieren, dass die mögliche Ursache wirklich die Ursache ist. Bin mir aber sicher, dass wir das in den nächsten Tagen schaffen, bitte um noch ein wenig Geduld :pray:

Hi Raphael, das ganze sollte mit dem letzten Update behoben worden sein, allerdings wurde das anscheinend nicht ganz behoben. Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Video Kompression erhöhe, muss ich die Kamera ca. alle 12 Stunden neu starten. Keine Ahnung ob das damit zusammen hängt. Ich habe die Kamera getauscht, die SD Karten gewechselt, auf Werkseinstellung gesetzt und und und. und das Problem ist seit dem vorletzten Update, daher kann es nur an der Software liegen. Klingt super, wenn ihr die Ursache gefunden haben, hoffentlich gibt es dazu schnell ein Update. Zu Info noch. Die Kamera ist weiterhin erreichbar, aber nimmt nicht auf.

Anbei von eben.

cmd=„getsdaction“;
enable[‚snap‘]=„1“;
interval[‚snap‘]=„60“;
enable[‚timersnap‘]=„0“;
interval[‚timersnap‘]=„120“;
enable[‚rec‘]=„0“;
interval[‚rec‘]=„0“;
response=„200“;

Okay. Dann sind Fotoserien und Videoaufnahmen momentan disabled.
Ich würde auf das Firmwareupdate warten.

Ich habe heute morgen ein Update erhalten, was das Problem voraussichtlich lösen sollte. Leider hat es nichts gebracht und die Kamera hat schneller nicht aufgenommen als sonst. 13:13 Uhr war die letzte Aufnahme. Um 13:41 Uhr habe ich es gemerkt und die Kamera neugestartet. Siehe LOG.
Es gibt ein Zeitunterschied zwischen 13:13:19 Uhr und 13:14:36 Uhr. Ab 13:13:19 hat Sie nicht mehr aufgenommen.

Mal eine Zwischenfrage: Wenn Du in einer Loop Videoaufzeichnungen machen möchtest, dann brauchst Du keinen Alarmtrigger mehr, oder?
Ich frage nur wegen der vielen PIR-Meldungen.

Du meinst mit den Alarmtrigger die Bilder die er aufnimmt? Grundsätzlich brauche ich das nicht. Ich finde es nur gut, da die Email sofort da ist und ich Sie mir schnell anschauen kann wieso ich einen Alarm bekommen habe, sonst müsste ich Sie suchen. Was bedeutet denn PIR Meldungen?

Wenn der Bewegungssensor - Pyroelectric Infrared Sensor - angeschlagen hat und für Alarmtrigger aktiviert wurde, dann wird das Event in die Logdatei geschrieben.

okay danke. Ich habe nun die Alarmbilder mit Speicherung auf die SD Karte ausgeschaltet. Mal schauen ob es jetzt hält.

Daran wird es nicht liegen, schliesslich hast Du vollen Zugang zur Kamera per Netzwerk. Ausser Du schickst ein paar Magic Bytes darüber an die Kamera, um sie zu verwirren. :wink:

Ich will mich nicht zu früh freuen, aber durch die Verkabelung und durch das ausschalten der Alarm Bilder auf die SD Karte läuft die Aufnahme bis jetzt. Das ganze lief über 15 Stunden ohne Probleme. Habe das ganze wieder normal verkabelt und Alarm Bilder auf die SD Karte ist weiterhin ausgeschaltet. Alarm Bilder per Email ist an. Seit 09:34 Uhr läuft es problemlos. Werde es weiterhin beobachten

Das Problem scheint tatsächlich an den Alarm Bilder auf die SD Karte zu sein. Habe noch ein Update erhalten, allerdings traue ich mich gar nicht das zu installieren :face_with_spiral_eyes: da er das wichtige erfüllt nämlich das durchgehende aufnehmen. Werde es eventuell morgen mal installieren und die Alarm Funktion wieder einschalten

Keine Panik, einfach das Update installieren. Was soll schon schiefgehen?

Und wenn nichts Wertvolles auf der SD-Karte liegt, dann würde ich die mal von der Kamera formatieren lassen.

Ja mache ich morgen. Weißt du aber wie nervig es war alle halbe Stunde auf die Kamera zu schauen ob sie sich aufgehängt hat oder nicht? Das war sehr nervig

Man muss sich nur mit was anderem ablenken. :headphones: