9408 2K+ POE defekt?

Hallo. Kann es sein das meine Kamera defekt ist?
Habe sie im Mai gekauft und bin jetzt erst dazu gekommen, sie zu installieren. Soll eine 9008 HD POE erstetzen. Gut dachte ich, schließe sie doch vorher nochmal an und teste. Tja, keine Verbindung. Weder per Lan und Netzstecker, als auch nur per POE. Bin der Meinung, dass die LED links neben der SD Card hat mal geleuchtet, tut sie aber nicht mehr.

Die LED am LAN Anschluss sehen komisch aus. Grün blinkt schnell, orange ist dauerhaft an. Ca 10 Sekunden. Dann Orange geht aus, grün geht aus. Dann orange wieder an und grün blinkt wieder. Und das wiederholt sich immer wieder.

Kann ich da noch was tun?

Edit: Hier ein kurzes Video dazu. https://youtube.com/shorts/mMnrgahY7Gw?feature=share

Zurücksetzen lässt sich die Kamera anscheinend auch nicht. Jedenfalls kann ich da so lange drücken wie ich will, sehe nicht ob sich da was ändern soll. Wie gesagt, die LED links neben der SD Card bleibt aus.

Hallo,
hast Du die Installation gemäß Anleitung vorgenommen?

https://install.instar.com/WQHD/install_9408.html?lang=de

Die Kamera muss zu Beginn eine IP bekommen. Läuft ein DHCP Server in Deinem Netzwerk?
Ansonsten vergibt die Kamera sich nach einer gewissen, vergeblichen Zeit selber eine IP.
Wird die Kamera mit dem Instar Kameratool gefunden?

Nein sie wird nicht gefunden. Taucht auch nicht in der Fritzbox als Gerät auf. Sie scheint ja auch nicht wirklich verbunden zu werden, wenn immer die Verbindung abbricht. Und ja ich habe auch versucht nach der Anleitung zu gehen. Aber wenn sie nichtmal auftaucht wird das nix. Habe auch verschiedene Netzwerkkabel versucht und auch wie geschrieben normal über LAN oder POE direkt.

Und ja die Anleitung bin ich auch durchgegangen. Dort scheint auch ein Fehler drin zu sein. An dem Punkt, wo ich LAN oder POE auswählen kann, kann ich POE nicht auswählen. Es kann nur LAN oder WLNA angeklickt werden. Wobei bei WLAN ja wegfällt bei POE.

Über einen Splitter?

Hast Du mal spaßeshalber die SD-Karte gezogen und die Kamera erst dann eingeschaltet?

Ja an einem Switch verschiedene Anschlüsse. Und an einem poe Switch direkt.

Auch habe ich gerade nochmal ohne sd Card versucht die Kamera zu starten. Fehlerbild bleibt das gleiche. Siehe oben.

Den DHCP-Verkehr sollte man einmal überwachen, ob die Kamera überhaupt eine Anfrage stellt und der DHCP-Server eine IP vergibt.
Wenn der Router/DHCP-Server kein entsprechendes Log hat dann kann man Tools wie Wireshark oder z.B. dhcpcheck.exe einsetzen:

Man sieht doch, dass die Kamera fehlerhaft arbeitet. Es sind 2 weitere Instar im gleichen Netz und werden sofort erkannt und laufen seit mehreren Jahren ohne Probleme.

Die LEDs der LAN Schnittstelle zeigen doch deutlich, dass es ständig abschaltet und wieder neu startet.

Es gibt leider keine Informationen in der Anleitung, was diese LEDs zu bedeuten haben, wenn es fehlerhaft läuft oder defekt wäre.

Ich kann die Kamera ja auch nicht zurücksetzen. Ich kann den kleinen Knopf da so lange drücken wie ich möchte. Es passiert einfach nichts. Die blaue oder rote LED reagiert nicht.

Ja schon, aber vielleicht wurde z.B. durch ein Firmwareupdate am Router - Fritzbox? - die Option „Neue Geräte zulassen“ wieder zurückgesetzt. Deswegen kann die Kamera so lange mit DHCP-Anfragen nerven und kriegt am Ende doch keine IP zugewiesen, weil sie abgewiesen wird.
Deswegen leuchtet auch die grüne LED nicht dauerhaft („mit Netzwerk verbunden“).
Und deswegen würde ich immer alles testen was man ansonsten als gegeben ansieht.

Wo soll denn diese Option in der Fritzbox sein? Habe alles abgesucht, aber nichts gefunden.

Stimmt, die Option gibt es wohl nur für WLAN (WLAN → Sicherheit → Verschlüsselung - „Alle neuen WLAN-Geräte zulassen“)
Dann bleibt noch die Option, den DHCP-Vorgang mit einem Tool zu beobachten.

Oder: Du lässt das LAN-Kabel weg (nur Netzteil gesteckt), schaltest die Kamera ein und wartest 5min…10min, bis sich die Kamera selber eine IP vergeben haben müsste. Dann das LAN-Kabel einstecken und mit dem Instar Kameratool nach der Kamera suchen lassen.