9020FULLHD - Versetzte Bildwiedergabe (1 Sekunden-Takt) über Internet-Zugriff

Hallo :slight_smile: Nun bin ich stolzer Besitzer einer 9020FULLHD. Bis jetzt verläuft alles super, nun weiß ich nicht, ob ich einen Fehler eingebaut habe. :icon_confused:Über Portfreigabe und Fritzbox7490 (11.000/512er Verbindung/nicht so prall!) habe ich jetzt auch über Internet Zugriff, wie auch die APP… Jedoch… Bild wird nur im 1-Sekunden-Rythmus dargestellt. Wenn ich nicht über Portfreigabe gehe sondern über APP INSTARVISION. Genau das Gleiche, Bild im 1-Sekunden-Takt. Und nun bin ich nicht so technisch versiert, was ich ggf. einstellen müsste, damit es ein flüssiges Bild via Internet gibt? Auflösung…framerate(fps) Bitrate und Bildqualität? Veränderungen der Parameter in dem Bereich bringen keine Verbesserung. Was mache ich falsch? Ich bin in den Bereichen FRAMERATE u.ä. nicht so informiert, daher, bitte keine verbalen Schläge! :slight_smile: DANKE !:smiley_emoticons_2t

@axelemden

11.000/512er Verbindung/nicht so prall!)

Da du nur einen Upload von 512KB /Sec hast musst du in der APP die Auflösung auf „Niedrig“ und die Bitrate auf „512“ stellen!

  • auf das Zahnrad im klicken
    In der InstarVison Software für Windows die Einstellung für die Kamera unter „Videopfad“ ((livestream/11?action=play&media=video_audio_data) den Wert hinter "livestream/ von 11 auf 12 oder 13 ändern.

Gruß
Hbr

Hallo - und vielen Dnak für die Antwort. Ich habe die Veränderung entsprechend vorgenommen, in dem Programm, welches ich über die Fernabfrage der Kamera erreiche. (WEB UI) Über Windows7, H.264 Heute (?) läuft es etwas flüssiger, auch mit den DEFAULT - EINSTELLUNGEN. Mit dem Tipp, den du mir geschickt hast. Innerhalb DEFAULT und VERÄNDERUNG/TIPP keine Verbesserung. Es passiert wie folgt… "2 Sekunden flüssig… 2 Sekunden Stillstand… 2 Sekunden flüssig, 2 Sekunden Stillstand … das so 4-6x bis das Bild ENTGÜLTIG ganz „eingefroren“ ist. Mit einem REFRESH fängt es wieder an. Fernzugriff über https://xxxx.ddns3-instar.de:8083/ Ich habe noch das INSTAR-VISION auf dem Iphone. Dort auch ruckelig bis hin zum Stillstand.
Das ist ja jetzt echt unschön, – der Stand „EINGEFROREN“ ist ja noch schlimmer…vor allem, weil es regelmäßg passiert. Ich habe auch schon Kamera aus der Ferne neu gestartet… Keine Veränderung. … und ich war so stolz auf die neue Kamera. Unter gleicher Konfig (FritzBox) hatte ich vorher eine HD-Kamera betrieben, aus dem „Fernen Osten“… Ohne Probleme, - kein Ruckeln, kein Festsetzen… Auflösung 2.MIO Pixel… Ich dachte, ich verbessere mich, mit Bildqualität. :frowning: Sorry… habe gerade etwas Frust…:smiley_emoticons_ve:icon_nosmile:

Hatte bei meiner 9010 das gleiche Problem. Angeschlossen an LAN und gesondertem Stromkabel, Distanz 70m. Die zuvor montierte 5907 lief ohne Probleme. Ursache: Über die Distanz kam nicht mehr genug Strom für die 9010 über das Alarmkabel an. Musste dann die Adern doppeln, nun funktioniert es.

Ja, aber leider passt das bei mir gar nicht. Die Kamera ist an der Wand, WLAN, und auf der anderen Seite der Wand ist schon gleich der Repeater von FRITZBOX. Also eine Steinmauer Entfernung. Empfang schlägt voll aus. Ein Verbindungsproblem dürfte somit nicht bestehen. Heute noch mal ausprobiert… 7 x 3 Sekunden lauf… 3 Sekunden stopp… bis GANZ STOP… Beim Refresh beim Browser WEB UI beginnet es von neuem.

Aber im lokalen Netz läuft es problemlos und nur der Zugriff über das Internet ist langsam?

Ja, das stimmt. Wenn ich zu Hause bin, und die feste IP direkt anwähle, läuft alles spitze… !! Über Internet, also FRITZ mit PORT… oder auch INSTAR VISION auf Iphone… kommen die 6-7 Intervalle… bis hin zum Aufhängen… Bei Refresh gehts dann weiter… doch, wer will das schon.
Auflösung" niedrig" oder mittel… " Bitrate 512 oder höher… keine Veränderung… Kameras neu starten… Fritzbox neu starten… keine Veränderung…
Es kann auch mal gerne einer „drauf schauen“, ich habe da kein Problem mit… Kann ja Passwort wieder ändern :slight_smile: Oder über TEAMVIEWER
---- Bildqualität -nachts- ist auch grottenschlecht… Da erkennt man, im Bedarfsfall, keine Gesichter. 10Meter Entfernung, aber das ist eine andere Baustelle.
Bin einfach enttäuscht, dass die „Verbesserung“ zwischen einer CHINA-Kamera mit Spitzenbild, Spitzenfunktionen für 129,- EUR
zu einem Deutschen Model, HD 398,- EUR … sich so nachhaltig verändert hat. Und ich stehe so, wie blöd, daneben.