im Zuge von Modernisierungsarbeiten am Haus, konnte die Kamera getauscht werden.
Ich habe die Kabel getauscht und direkt am Router getestet. Nach dem Einschalten fährt die Kamera ihre Tour und die IR LEDs leuchten bei Bedarf. Leider weiterhin keine Reaktion an der Ethernet Buchse von der Kamera. Auch verzeichnet der Router und auch ein Switch (den ich testweise dazugehängt habe. Der zeigt mir durch LEDs mehr Informationen) keine Reaktion.
Ich habe die Kamera zerlegt und hoffte irgendwas in Sachen Korrosion oder Kurzschluss zu finden. Leider sieht alles tip-top aus. Leider sind sämtliche Platinen mit einem Schutzlack behandelt.
Bis zum bt1603v2 habe ich alles zerlegt. Bevor ich mühsam alles freilege und messe, irgendwelche Ideen?
Viele Grüße
Edit: zur Frage wie das System aufgebaut ist: das Testsystem ist eine Fritzbox 4040. Daran direkt über ein Kabel angeschlossen, welches 100%ig funktioniert.
Testweise habe ich ein Switch dazwischen gehängt. Dieser zeigt per Led an, ob ein Gerät abgeschlossen ist, unabhängig der Kommunikation. Diese LEDs bleiben dunkel
Habe ein wenig durch gemessen. Der gezeigte Kondensator zeigt einen Kurzschluss. Sowohl im Multimeter als auch im Komponententester. Kann das sein? Und wenn ja, weiß jemand welche Größe dieser hat?
Du hast nicht versehentlich den 0Ohm Widerstand daneben durchgemessen?
Der Kondensator sieht eigentlich gut aus, das kleine Bauteil rechts darunter sieht auf der Oberfläche etwas komisch aus.
Zu den technischen Werten kann Dir wohl nur @INSTAR Auskunft geben. Der SMD-Kondensator (1206er?) wird wohl im kleinen nF-Bereich (evtl. µF) liegen.
Der Support wird das beantworten können.
Den SMD-Kondensator würde ich auslöten, um ihn messen zu können. Wenn Dein Multimeter die Kapazität messen kann. Im ausgelöteten Zustand kannst Du auch besser die Maße aufnehmen, vielleicht gibt das Rückschluss auf die maximale Kapazität.
In der Schaltung ist es immer schwierig, eine Aussage zu treffen.