9008 Nachtsicht sehr krieselig

Servus, meine 9008 hat eine sehr krieselige und schlechte Nachtansicht, dies war anfangs nicht so, hab aber nichts umgestellt, bzw wüsste nicht was ich einstellen müsste um es zu verbessern, glaube eher das die Kamera nen treffer hat.


Hallo,
so ein Bild bekommt man auch, wenn die Kamera zwar auf Nachtsicht und damit Schwarzweiss umschaltet, aber die IR-Beleuchtung fehlt. Ich nehme an, dass sich die IR-Beleuchtung eingeschaltet hat, da man in Bildmitte einen Leuchtfleck sieht. Vielleicht sind aber nicht alle IR-LED am leuchten, das müsste mal geprüft werden.
Ansonsten müssten die Bildparameter für die Nacht überprüft werden. Ist der Software WDR zugeschaltet, steht zufällig der Schärferegler auf Vollausschlag (das verursacht Artefakte, Grieseln, Körnerbildung), wie sieht es mit Helligkeits- oder Kontrasteinstellungen aus etc.
Dafür gibt es kein Allgemeinrezept, man kann mit den Defaultwerten beginnen und sich vortasten.
Grüße

Servus, da ich nichts verstellt hab und vor kurzem das Bild noch ok war hab ich die Kamera eingeschickt.

Danke aber für deine Antwort