8401 Gastanmeldung (Benutzerrechte)

Hallo,
ich betreibe die 8401 von meiner Webseite aus über einen LINK zum DynDSN.
Der GAST ist in diesem Fall gezwungen sich anzumelden.
Es wäre doch super, wenn es bei der Einstellung für GAST die Möglichkeit gäbe: „KEIN LOGIN“.
Also sofort zum Video… Es ist doch ohnehin der GAST, der keine Änderungen machen darf.

Leider kann der GAST bei der 8401 aber doch Änderungen durchführen…
Auf der rechten Seite bei „Vollbild“ „Snapshot“ etc. gibt es die Möglichkeit „Mein Konto“.
Hier kann der GAST Änderungen durchführen.
Wenn die Seite öffentlich ist, dann ist das nicht so gut…

Ist es gewollt, dass man die o.g. anzeigen (Vollbild/Snapshot etc.)
für den GAST nicht anpassen kann ???

Hallo,
muss sich der Gast auch händisch einloggen, wenn der Stream wie folgt eingebunden ist?
Zwar stehen im Code die Zugangsdaten, aber ein Problem wäre erledigt.

Moin Estimator…
ich kann mir durchaus vorstellen, dass das dann ohne Anmeldung funktioniert.
ABER: Diese Art der Einbindung habe ich vor einiger Zeit schon probiert, und ich habe es nicht hinbekommen. Ich habe das dann, so wie es jetzt läuft, über den DYNDSN gemacht.
VORTEIL: Vollbild Ansicht und Snapshot Möglichkeit.
Wenn das mit der Anmeldung nicht machbar ist, dann kann man damit schon leben.
Wichtig wäre halt die Sache mit der Änderung des Kontos und die Anpassung dieses Teiles an sich…
Danke für die Info.

Am besten binden wir da @INSTAR ein.

Das Benutzermanagement wird mit dem nächsten Update flexibler werden. Mit den minimalen Benutzerrechten bekommt man dann nur noch diese UI zu sehen:


In diesem Fall ist dann auch der Zugriff auf das Video untersagt. Man kann diese Rechte dann feinstufig ausweiten (UI ist noch nicht final):

Hallo INSTAR,
es sieht so aus, als würde es dann eine FULLSCREEN anzeige für ein LIVE VIDEO
und die SNAPSHOT-Funktion für den GAST nicht mehr geben.
Ich kann nur hoffen, dass ich da falsch liege.

Mit minimalen Rechten ist alles deaktiviert. Man kann diese dann, wie oben im Screenshot ersichtlich, Schritt für Schritt wieder hinzufügen. Genauso wie man es braucht. Anstelle der aktuell fix vorgegebenen 3 Benutzerklassen.

Das Update mit dem neuen - feiner anpassbaren Benutzerrechten - steht jetzt zum Download bereit:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.