8015 Vertikale Steuerung defekt

Hallo,

ich bin Besitzer einer 8015 POE.
Seit kurzem habe ich Probleme die Kamera vertikal zu steuern. Horizontal ist hingegen kein Problem. Nach dem Neustart findet bei der Justagefahrt aber eine Vertikale Bewegung statt, daher vermute ich dass es ein Softwarefehler ist.
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt bzw. einen Tipp wie man das Problem lösen kann.

Ich habe bereits einen Reset durchgeführt dies brachte aber keinen Erfolg

Hallo,

Fährt die Kamera bei der Justage denn bis in die gewohnten Anschläge? Oder schaut es aus als würde sie hängen bleiben? Ist der Kamerakopf frei beweglich, wenn man ihn vorsichtig von Hand vertikal bewegt?

Kann man die Motoren arbeiten hören, wenn man die Kamera vertikal versucht zu steuern?

In der WebUI unter Features/PTZ kann man einen PTZ Reset durchführen. Hat das eine Auswirkung?

Bei der Justage fährt sie aus jeder Position bis in den unteren Anschlag. Dabei ist auch ein Motorengeräusch zu hören.

Wenn man sie von Hand bewegt scheint sie einen mechanische Widerstand zu haben.

PTZ kann ich gerade nicht testen. Da die Verbindung zur Kamera anscheinend ausgefallen ist.
Ich vermute fast da ist noch mehr im Argen.

Ich werde sie wohl nachher einmal vom Strom abziehen.

Also PTZ reset brachte keinen Erfolg.

Die Kamera scheint nach ein paar Tagen wieder von alleine auszufallen.
Gibt es noch etwas anderes was ich ausprobieren kann ?

D.h. das vertikale PTZ funktioniert für ein paar Tage und danach nicht mehr? Oder vPTZ ist nie vorhanden und die Kamera ist nach ein paar Tagen generell nicht mehr ansprechbar und muß neu gestartet werden?

Bei der Kamera zieht das PTZ und die IR-LEDs mit Abstand den meisten Strom. Eventuell gibt es ein Problem mit der Spannungsversorgung unter Last? Wurde das Netzteil verlängert ? Ist es eventuell möglich das Netzteil gegen ein anderes zu tauschen (falls weitere Kameras vorhanden sind) ?