8015 HD kein livestream

Sehr geehrtes Instar Team,

betreibe 2 Stück 8015 hd seit längerer Zeit relativ problemlos. Seit heute (12.09.2020) ist kein livestream über jeglichen browser mehr möglich. Zuvor wurde neueste WebUI 3.0(328) installiert, Fw bereits auf 4.1.2.48 vorhanden. Danach funktionierte noch alles bestens. Jetzt ist nur noch der livestream über Instar Handy-App (1.5.5 (98) möglich. Dieser Zustand betrifft beide 8015 Kameras. Am Router Fritzbox 7590 wurde keinerlei Änderungen vollzogen. Die Seitenanmeldung per PC funktioniert problemlos, nur ohne livebild. Im Einstellungsbereich sind auch alle Punkte erreichbar, unter Bereichseinstellung erscheint Standbild mit den möglichen Bereichen. Liegt dieses Problem am Instar-Server? LG, Peter

Hallo @neutro,

Da läuft nichts über einen INSTAR Server - d.h. die App und die WebUI greifen direkt auf die Kamera zu, um zum Video zu kommen.

  • Was passiert denn wenn man in der WebUI den Videostream von h.264 auf MJPEG umstellt?
  • Welches Video Plugin ist unter Multimedia/Video ausgewählt?
  • Wenn man den Inspektor im Browser öffnet (normalerweise mit der Taste F12) sieht man da in der Konsole eine Fehlermeldung von der WebUI?

Guten Tag, ich benutze eine In 9020 das ist die Fehlermeldung die ich mit F12 auslese. Problem kein Video stream. Alles andere funktioniert.
Weiss nicht wie lange der Fehler schon besteht. Aber gelaufen ist es sicher letzten Herbst…
Er passiert auf allen Browsern die ich ausprobiert habe. W10: Edge IE Firefox Chrom. H264 setting hat keine Auswirkung.

hmm das schaut nach einem HTTPS Problem aus. Ist auf dem Port 8082 auch der HTTPS Port der Kamera durchgeleitet ? Oder der HTTP Port?


Und kann man per HTTPS direkt auf den Snapshot der Kamera zugreifen?

https://veko51.ddns3-instar.de:8082/tmpfs/snap.jpg


EDIT: Man bekommt zumindest mit einem falschen Login die richtige Antwort von der Kamera:


Schaut OK aus.

Der snap funktioniert mit Bild bei HTTP und HTTPS. Portweiterleitung HTTPS ist bei 8082 freigeschaltet, HTTP ist 8081. Jetzt habe ich den Livestream mit Verbindung über HTTP getestet. Da kommt das Bild, und auch die Steuerung funktioniert im Admin Mode, aber nicht im Webusermode und Gast modus.
Also das Problem ist im Webuser und Gast modus.

Über HTTPS werden offensichtlich die Javascript Dateien nicht geladen. Wenn der Snapshot jedoch über HTTPS verfügbar ist, ist das natürlich merkwürdig. Könnte es eventuell ein Virescanner / Firewall / Sicherheitseinstellung im Brower / Proxy Server im Netzwerk (PiHole o.ä.) sein, der das Scripte blockiert?


In letzter Zeit hatten wir mehrere Meldung das Kaspersky das Videobild blocken würde - man müsste dann für die Kamera Adresse eine Ausnahmeregel anlegen.

Nur der Admin und Benutzer hat Zugriff auf die Steuerung - beim Gast Account sollte das Steuerkreuz nicht angezeigt werden.

Ich habe keinen Viren Scanner installiert, vertraue voll auf die Firewall und VS Funktionen des W10…
Das mit dem gast Modus ist natürlich richtig, aber da bekomme ich eben auch keinen Stream.

Ich habe noch eine Instar In 8015 , die hat keinerlei Probleme mit Webaccess im User/Gast Mode.
Kann ich noch mehr Informationen liefern oder soll ich ihnen UID/PW für die 920 per mail schicken?

Bis zum abgelehnt werden, weil ich das Kennwort nicht kenne, läuft alles OK. Sofern kann ich schwer sagen wo das Problem liegt. Am besten eine Mail an den Support:


https://www.instar.com/contact


Am besten einen Test Account anlegen / temporäres Admin Login - dann könnten wir schauen ob wir das Problem reproduzieren können.