8001 lässt sich nicht anmelden

Ich wollte heute meine 8001 an der Fritzbox per WLAN oder Lan anlernen, aber leider wird diese nicht erkannt.

Ich hab im selben Netzwerk schon eine 8015, die problemlos funktioniert.

Jemand ne Idee?

Hallo,

sieht man denn das bei der Kamera LEDs aufleuchten:

  • Wenn man das Netzteil anschließt?
  • Die Kamera in den Nachtmodus schaltet (IR LEDs)?
  • Man das LAN Kabel anschließt?

Hallo,

ja wenn man die Kamera anmacht leuchtet eine LED und es gibt ein Klackgeräusch.

Auch wenn ich 3sek auf reset drücke sagt sie, dass sie sucht aber nach 2min wird es abgebrochen in der fritzbox weil die kamera nicht gefunden wird.

In Instar Tool ist nur meine 8015 sichtbar

Wenn man ein LAN Kabel anschließt, blinken dann die LEDs am LAN Port der Fritzbox?

Nein, da blinkt nichts, wobei ich nicht weiss ob es bei der auch blinken soll.
An der Kamer blinkt ein rotes Licht

Gibt es denn am Router eine Status LED am LAN Port? Wenn ja, sollte diese blinken. Oder zumindest aufleuchten, wenn man die Kamera verbindet.

Man kann die Kamera aber auch direkt mit dem PC verbinden und schauen ob man so darauf kommt:

Leider wird die Kamera auch nicht direkt am PC gefunden.

Dann lässt sich das Problem leider nicht weiter eingrenzen. Bzw. man könnte nich die Spannung messen, die and der Kamera anliegt - nicht das nur das Netzteil defekt ist.

Ansonsten hilft nur Reparartur:

https://www.instar.com/contact

Servus,

und um das Blinken mal etwas aufzulösen.
An den LAN Ports der Fritzbox blinkt nix. Aber man sieht in den betreffenden Menüs, ob bzw. was an LAN1 - LAN4 angeschlossen ist.
Wenn die Cam per LAN angeschlossen wird, muß an der LAN Buchse der Cam (meist) eine grüne LED dauerleuchten und eine orange LED lustig vor sich hinblinken.
Die Grüne zeigt, daß der physikalische/ der elektrische Link vorhanden ist und die Orangene,
daß/wenn Daten vorbei sausen.
Teilweise habe ich es in den Farben auch schon mal vertauscht gesehen, (also orange dauer und grün blinkt)
Wenn dort nix entsprechendes zu sehen ist, ist folgendes noch machbar:

  • LAN Kabel tauschen, außer man ist sich 100% sicher, daß es wirklich ok ist;
  • LAN Port an der Fritzbox tauschen;
  • wenn verfügbar, anderes Netzteil an die Cam stöpseln;
  • wenn verfügbar, vielleicht auch nochmal 'nen beliebigen LAN-Switch dazwischen hängen, der hat auch die LEDs Orange und Grün, die dann synchron zur Cam leuchten/blinken müssen;

Wenn alles nichts bringt: siehe @m.polinowski → Überprüfung, Reparatur bei INSTAR

gruss

Ich hab die 8001 jetzt mal in einem anderen Netzwerk an einen Asus router per LAN drangehängt.

Dort wird die Kamera mit dem Instar Tool gefunden.

Kann es sein, dass es an der Fritzbox nicht gefunden wird, weil dort einen 8015 installiert ist?

Im Netzwerk an der Fritzbox wird immer nur die 8015 gefunden, egal ob WLAN oder Lan.

Problem ist, dass ich die Kamera im Netz mit der Fritzbox als 2. Kamera benötige und nicht in dem Netz mit dem Asus router.

Hat jemand eine Idee, was da sein könnte?