6x IN-6012 HD - Überwachungssystem aufbauen - daueraufnahme - Vorschläge -

Hallo,

hätte ein kleines Projekt vor, und soll bei bekannte ein Überwachungssystem aufbauen (im Lager).

Insgesamt bräuchte ich 6 Kameras, die Kameras sollen per Wlan funktionieren, und sollen bei Alarm eine Emails versenden, und ganz wichtig alle 6 Kameras müssen 24 std am Tag aufnehmen (365 Tage).
Jetzt wollten ich wissen, was ich noch alles bräuchte außer die Kamera „Instar IN-6012 HD

Würde ein ganz normaler Rechner langen für die ganzen (365 Tage) Video Aufnahme? oder wäre es besser ein „QNAP TS-121“ oder ein „Synology DiskStation DS112“ für die Daueraufnahme zu kaufen?
Hat einer schon so was am laufen, bzw. so was ähnliches und könnte mir paar Vorschläge oder Tipps geben?

Haben die Kameras, genug Power die ganzen Videoaufnahmen per Wlan auf dem Server zu übermitteln, ohne extreme Verbindungsbrüche?

Gruß
Max

die frage zu kompliziert :D, oder ist mit diesen Kameras sowas nicht realisierbar?

Vom Prinzip her - ja.
Nur braucht ein normaler PC aber nicht unerheblich Strom. Über den Daumen gepeilt 24/365 => ~250,- Stromkosten

oder wäre es besser ein „QNAP TS-121“ oder ein „Synology DiskStation DS112“ für die Daueraufnahme zu kaufen?

QNAP kann derzeit die 6012 noch nicht voll unterstützen. Das „soll“ sich aber mit der kommenden neuen Firmware-Version wohl ändern.

Haben die Kameras, genug Power die ganzen Videoaufnahmen per Wlan auf dem Server zu übermitteln, ohne extreme Verbindungsbrüche?

Mit „Power“ hat das nichts zu tun. Die örtlichen Gegebenheiten sind da eher entscheidend. Aber dann darf man bei sechs Kameras nicht alle auf dem gleichen Kanal funken lassen. Dann jede Kamera auf einen eigenen Kanal einstellen.

Gruss
Michael

[QUOTE=muck;12276]Vom Prinzip her - ja.
Nur braucht ein normaler PC aber nicht unerheblich Strom. Über den Daumen gepeilt 24/365 => ~250,- Stromkosten

QNAP kann derzeit die 6012 noch nicht voll unterstützen. Das „soll“ sich aber mit der kommenden neuen Firmware-Version wohl ändern.

Mit „Power“ hat das nichts zu tun. Die örtlichen Gegebenheiten sind da eher entscheidend. Aber dann darf man bei sechs Kameras nicht alle auf dem gleichen Kanal funken lassen. Dann jede Kamera auf einen eigenen Kanal einstellen.

Gruss
Michael[/QUOTE]

Das sind doch schonmal paar Infos Dank dir Michael, also hole ich mir eher Synology DiskStation DS112 statt QNAP.

Und dort werden dann die komplette Aufnahme gespeichert, man braucht also nicht unbedingt Windows also bzw… Internet Explorer um die Aufnahme starten zu lassen?
Soweit hab ich das richtig verstanden?

Weil dort will ich mit mein Laptop alles einstellen, und den dann wieder einpacken und mitnehmen, das Synology bleibt dann vor Ort für die Aufnahmen.
Also brauch ich eigentlich die Software „InstarVision Version 1.3“ nicht?

Andere frage, laufen die Kameras auch auf „5 GHz-Frequenzband“, oder nur Standard 2,4 GHz?

Gruß
Max

Von so einem Schnellschuss würde ich abraten, solange du dich nicht genau auf den Herstellerseiten informiert hast.
In einer Syno kann man zunächst nur eine Kamera betreiben. Für weitere müssen Lizenzen erworben werden.
In einer DS112j können nur insgesamt 5 Kameras eingebunden werden, in eine DS114 8 Kameras. Du bräuchtest also min. 5 Lizenzen (Kosten kenne ich bei Syno nicht)

Und dort werden dann die komplette Aufnahme gespeichert, man braucht also nicht unbedingt Windows also bzw… Internet Explorer um die Aufnahme starten zu lassen?

Richtig. Für sowas sind diese Überwachungsstationen gemacht.

Also brauch ich eigentlich die Software „InstarVision Version 1.3“ nicht?

Wenn du ein NAS hast - nein.

Andere frage, laufen die Kameras auch auf „5 GHz-Frequenzband“, oder nur Standard 2,4 GHz?

Nur auf 2,4Ghz

Gruss
Michael

[QUOTE=muck;12276]…QNAP kann derzeit die 6012 noch nicht voll unterstützen. Das „soll“ sich aber mit der kommenden neuen Firmware-Version wohl ändern.

Gruss
Michael[/QUOTE]

meines wissens unterstützt qnap in keiner weise die 6012hd. Allerdings die HD Dome Kamera eines mitbewerbers

[QUOTE=muck;12292]Von so einem Schnellschuss würde ich abraten, solange du dich nicht genau auf den Herstellerseiten informiert hast.
In einer Syno kann man zunächst nur eine Kamera betreiben. Für weitere müssen Lizenzen erworben werden.
In einer DS112j können nur insgesamt 5 Kameras eingebunden werden, in eine DS114 8 Kameras. Du bräuchtest also min. 5 Lizenzen (Kosten kenne ich bei Syno nicht)

Richtig. Für sowas sind diese Überwachungsstationen gemacht.

Wenn du ein NAS hast - nein.

Nur auf 2,4Ghz

Gruss
Michael[/QUOTE]

Hi Michael,

also Pro Kamera, bräuchte ich eine Syno Lizens, dass ist natürlich blöd.
Was ist wenn ich das ganze mit der „InstarVision Version 1.3“ laufen lassen würde, und als Speicherpfad den NSA Server benutzte, würde das funktionieren?

Ja das geht.

Gruss
Michael

Beim Kauf einer Synology NAS bekommt man aber 2 Lizenzen dazu, ohne Aufpreis. Bei meiner war es so.

Ich überwache Ladenlokale mit der IN 6012 und 6001 und das ganze ohne überhaupt einer Lizenz.

Ich habe einfach in der Einstellungen der Kameras alles eingestellt und als Speicherplatz dient eine NAS von Synology, die bei uns im Büro steht.

Die Übertragung von Kamera auf das NAS läuft über FTP.

Mit einem sehr einfachen Script (Klicke hier) werden die Bilder alle X Tage von der Synology gelöscht - TOP! :wink:

Das lässt sich alles sehr sehr leicht mit Synology konfigurieren.

Ich bin kein PC Kenner oder sonstwas und habe es alles selber gemacht.

bisher hat noch keiner das WLAN erwaehnt… ich halte es fuer extrem ambitioniert, 6 Kameras per WLAN aufzeichnen zu lassen… sind da mehrere Accesspoints beteiligt, oder ein zentraler?