6014 verliert W-Lan

In-6014 kein W-Lan mehr. Nach Reset alles wieder für ein paar Tage i.O, an Speedport Serie 9

Kamera ist sechs Wochen in Gebrauch. Haben zusätzlich seit drei Jahren eine Cam eines anderen Herstellers im Einsatz.
Seit letzter Woche kein Empfang mehr. Kamera auf reset, mit Tool neu gesucht, Port 81 neu eingestellt, neue Firmware eingespielt, W-Lan neu gesucht.
Alles läuft wieder.
Für zwei Tage.
Dann das ganze Spiel von vorne.
Am Router angeschlossen kommt die Cam, per W-Lan nicht. Wenn ich dann im Web-UI das W-Lan neu teste, und das Lan-Kabel abziehe, geht sie wieder.
Weiß jemand Rat?
Oder Gerät zum Hersteller zurückschicken.

Danke für Antwort
Dieter

Wenn die Möglichkeit besteht, dann die Kamera mal bei einem Bekannten, Kumpel aufstellen und testen.
Es können auch örtliche Gegebenheiten für die Ausfälle verantwortlich sein.

Sollte es an einem anderen Aufstellungsort auch so sein, dann setze dich mit dem Support in Verbindung -

Ich habe da eine „super tolle“ Anti-Virus-Software", die auch das Heimnetzt scannt: „Eset“. Sie ist ein Garant dafür, dass regelmäßig - trotz Ausnahmeregelungen - die ein oder andere 6014 geblockt wird. Das tolle Freizeitvergnügen daran ist, man sucht den Fehler erst in der Kamera, in der Fritzbox usw. Nach jeder Neuinstallation der Kamera funktioniert es wieder - für ein paar Tage. Dann greift Eset wieder durch. Wenn man es weiß, kann man die Kamera einfach wieder freischalten…