5970HD "verliert" Strom!

hallo zusammen,

war schon lange nicht mehr hier weil meine 5907er problemlos liefen.
nun spinnt seit kurzem eine camera.
fehler: sie verliert den stromanschluss.

anschluss in der steckdose, camera lauft so ca. 1-2 tage. dann cam nicht mehr erreichbar.
stecker raus, eine minunte gewartet, stecker wieder rein - alles ok bild/verbindung wieder da für ca 1-2-tage.

spiel von vorne.

stromausfall an der steckdose kann ausgeschlossen werden.

hat jemand eine idee, an was es liegen könnte.

vorab vielen dank für eure hilfe.

LG 5907hdneu

Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu probieren?

hallo muck,

vielen dank für die antwort.

das ist meine letzte option.
die cam hängt unterm schrägdach, die „weitere technik“ zischen dachsparren hinter nut und feder.
deswegen zunâchst die rundfrage bervor ich mit schwerem gerät die weitere problemlösung angehe.:grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

Gehen bei der Kamera denn noch die IR LEDs nachts an? Also wenn sie im Netz nicht mehr zu sehen ist.

Wird die Cam dann über dort über Netzteil mit Strom versorgt oder ist ein PoE Netzteil im Einsatz ?

hm, kann ich momentan nicht sagen, werde es aber prüfen.
vielen dank für den tip

die cam wird über netzteil betrieben.

gerade eben macht sie wieder urlaub vom strom. lasse sie jetzt in diesem zustand und warte bis es dunkel ist. gebe dann wieder laut.:roll_eyes::sob::scream:
bis dahin.

hallo m.polinowski,
zwtl. ist es dunkel, die 5907 ist nicht erreichbar und die ir´s brennen.
da ist wohl das netzteil ok. nehme sie nochmal von netz, melde mich wieder.

stecker raus, stecker rein, cam wieder da.
ich krieg noch pickel :rofl: :rofl: :joy: :joy:

in diesem sinne: gute nacht und llt. bis morgen :wave:

bin nochmal kurz da.

habe noch von der 3.1.2.69 eine backup.bin.
kann man die einfach über die neuere drüberbügeln?
finde auf der schnelle in der wiki nichts dazu.

Es ist immer noch möglich, dass die Spannung instabil oder zu gering ist. Den IR LEDs macht das nichts. Das wäre dann da nächste was man messen müsste.

Backups sollte man nur von der gleichen Version aufspielen. Bei neueren FW können neue Features hinzukommen und dann fehlen einem die Configs dafür. Muss nicht unbedingt Probleme machen - kann aber.

Aber man kann auf jeden Fall mal einen Soft-Reset probieren, falls es Probleme mit den Einstellungen auf der Kamera gibt.

danke für die info.
suche weiter und melde mich wieder.
ps: bis jetzt läuft die cam noch.

cam funzt immer noch.
so, nun habe ich mich - nach dem wechsel von 2 t-shirts - an das netzteil
herangekämpft optisch sieht es gut aus, ist auch nicht heiss.
netzteil ist 12 V 2A [- (.) _ +] . in meiner aservatenkiste habe ich ein netzeil gefunden 12 V 1,5A [- (.) _ +]. könnte das für einen 2-3 tagestest herangezogen werden?

Das Original-Netzteil hat was Spiel nach oben - die 1.5 A sollten eigentlich reichen für den kurzeitigen Betrieb. Die max Leistungsaufnahme liegt bei 13W - wenn man das durch 12V teilt kommt man auf ~ 1.1 A.

merci,
werde es mal ausprobieren.bis dann​:+1::+1::+1:

hallo,
war wohl doch das netzeil!
alles ok.
vielen dank für die hilfe​:+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“