5907HD keine Bewegungserkennung mehr!

Guten Abend an alle. Habe ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen.
Also meine 5907HD Cam bemerkt keine Bewegungen mehr es kommt keine Mail es wird nichts mehr auf FTP geladen im Log steht auch nichts von einer Bewegung. Email und FTP Foto per Test senden funzt einwandfrei nur eben keine "Alarm Bewegung/Email oder ftp mehr.

Ich bin nun seit 4std dran ich gehe mal davon aus das der Sensor wohl defekt sein wird oder hat jemand eine andere Idee?
Neuste Software habe ich heute auch drauf gepackt es ändert aber nichts sonst funzt die Cam ganz normal.
Bitte um Hilfe.

Hallo,
wenn das Livebild gut aussieht, dann sollte auch die Bewegungserkennung funktionieren. Wie sind denn die Einstellungen für den Alarm? Ist mindestens ein Alarmbereich aktiviert? Ist auch eine Alarmaktion definiert (Speichern auf SD-Karte etc.)?
Ist zufällig der Zeitplan deaktiviert? SD-Karte mal von der Kamera formatieren lassen?
Speichern auf FTP und Emailbenachrichtigung würde ich erst einmal abschalten.
Grüße

Vielleicht am Handy (wenn eingerichtet?) den Alarm dort deaktiviert?

Live Bild tip top.
Alarmbereiche mehrmals durch getestet an aus 10% 100%. Cam vom Strom genommen, Email aktiviert/deaktiviert, FTP aktiviert/deaktiviert. Alles etliche male durch getestet. Am Handy alarm ein aus usw.
Zeitplan nutze ich nie. Somit also aus.
Kann man irgendwie prüfen ob der Sensor defekt ist?
Was hat das Livebild mit dem Sensor zu tun?:thinking:

Edit: Zeitplan unter Aktionen muss aktiviert sein ich faß es nicht es funzt wieder einwandfrei :man_facepalming:
Aber wieso muss der Zeitplan aktiviert sein ich habe die Cam seit 5 Jahren am laufen ohne im Zeitplan jemals was geändert zu haben.

Die Kamera muss doch wissen, wann sie auf Alarm reagieren soll.
Z. B. Mo bis Fr ja, Wochenende nein.

Wahrscheinlich war der Zeitplan bei dir immer aktiv und die Aktivierung hat es irgendwie mal zerbröselt.

Ja kein Schimmer wieso weshalb und ich Hornochse sitze da gestern 4std dran eigentlich nur weil ich keine Mails mehr bekommen habe. Weil google und gmx auch ständig an ihren Systemen fuscheln. Naja es geht wieder alles ich danke dir/euch allen für die schnelle Hilfe :+1:
Und allen ein schönes WE :+1::beers:

1 „Gefällt mir“