5907HD Hochleistungs LED Ring ersetzen

Habe heute eine Hochleistungs LED Ring bekommen und wollte diesen gegen den alten Ring austauschen. Aber mit der Lieferung kam noch zusätzlich eine Platine und ich habe keine Ahnung wie
die Anschlüsse jetzt erfolgen müssen. Kann mir vielleicht hier jemand behilflich sein?

Lag da keine Anleitung dabei?

  • Anleitung mir Bilder

Nein, gar nichts. Der Ring ist mit der Platine mit diversen Kabeln verbunden. Eine Steckverbindung hängt frei in der Luft, und ich vermute ??? diese Verbindung muss irgendwo angeschlossen werden.

Das ist die Steuerplatine (Driver) für die LEDs. Beim alten Ring wird die gleiche Platine dranhängen - die einfach entfernen und durch die neue ersetzen. Den Aufbau kann man auch in diesem Video sehen:

Erst einmal DANKE, Das Video kenne ich, aber ich frage mich nun wo der weiße Stecker, der an der Platine frei hängt angeschlossen wird. Die Kabelverbindungen zwischen Ring und Platine sind ja schon vorhanden, nur die frei hängende Steckerverbindung gibt mir ein Rätsel auf.
L.G. Horst

Die gleiche Platine muss auch an dem alten Ring angeschlossen gewesen sein. Wenn die alter Steuerplatine nicht der Grund war, weshalb die LED ausgefallen sind, könnte man die sogar weiterverwenden. Also einfach die Kabel die an den alten Ring gehen abziehen und am neuen anschliessen.

Ansonsten kann man die Steuerplatine mit austauschen und alles wieder genau so verkabeln wie es zuvor gewesen ist. Die Anzahl an Kabeln/Steckern sollte eigentlich identisch sein.

Erst einmal Danke für die Hilfe,
der frei an der neuen Platine anhängende Stecker besteht aus 3 Kabeln, gelb, schwarz und grün.
Das würde ja bedeuten, dass der jetzt an der alten Platine frei hängende Stecker mit dem Stecker der neuen Platine nur ausgetauscht werden muss. Oder sehe ich das falsch?

Der Stecke mit dem Gelb/Schwarz/Grün Kabel muss wohl an die
CMOS Platine - die direkt unter dem Objektiv sitzt.

siehe Bild

Gruß
Hbr

Danke für diesen Hinweis, ich habe die Kamera noch nicht auseinander gebaut, aber somit muss das frei hängende Kabel von der alten Platine ja auch an der CMOS Platine angeschlossen sein, Also genau so wieder verkabeln, nur mit der neuen Platine.
Ich danke allen, die mir hier in diesem Forum Hilfe geleistet haben.
Ich werde mich in den nächsten Tagen an die Arbeit machen und nach Erfolg mich wieder melden.
Nochmals vielen Dank an alle.
Gruß Horst

Wenn man die Kamera offen sieht, macht es alles Sinn. Einfach beide Platine ausbauen, die neuen einbauen und wieder so verkabeln wie es vorher war.

Niemals Fotos machen vorm Abstecken vergessen :slightly_smiling_face: