5907 LED ausgefallen. Austausch?

Meine 5907 bringt zur Nacht kein Bild mehr. LED ausgefallen. Die Cam hängt an der Hauswand
unterhalb des Dachüberstandes. Die kabel sind durch kleine Bohrung zum Dachboden verlegt.
Nur auf dem Bauch erreichbar. Möchte die Cam daher nur äusserst ungern demontieren.
Ist der Austausch der Led auch ohne kpl. Demontage lösbar. Kann die Cam bequem mit passender Stehleiter erreichen.
Vorab schon mal Danke für heisse Tips.

Hallo,
das sollte alles mit Zugriff von vorne klappen.

Also dann Danke und…Jugend forscht. :wink:

Zusatzfrage : Gleichwertiger Ersatz zur 5907 POE ?

Ob LAN, WLAN, PoE dürfte egal sein für die Austauschplatine der LED.

Sorry, falsch verstanden. Das Ersatzteil hatte ich bereits gefunden.
Die 9507 gibts ja nicht mehr. Was wäre der gleichartige Ersatz, wenn ein weiterer CAM zur Anwendung kommen soll. Auch in POE Version.

Die 9408 PoE. Da kannst Du sogar auf Menschen, Tiere oder Autos triggern lassen, was die Fehlauslösungen minimiert. Ich habe z.B. eine 5907 am Baum im Garten hängen und will die vorbeiziehenden Tiere aufnehmen. Bei Wind wackelt der Baum, damit die Kamera und es werden viele Fehlauslösungen produziert.

Also, im Nachgang zu meiner Frage.
Habe inzwischen eine neue Cam. 9408 POE beim grossen Buchhändler bestellt und heute auch geliefert bekommen. Frage: Muss Instar jetzt schon an Klebestraifen etc. sparen oder drückt Amaz…so die
Preise ? Die Lieferung erfolgte im Originlkarton, jedoch ohne jegliche Verschlusskleber, Bäpperli, Klebeband etc. Karton konnte also einfach geöffnet werden.
OK, Inhalt ist kpl. Scheint auch unbenutzt zu sein, aber…
Ein ungutes Gefühl bleibt. Oder ist das schon der Beitrag zur Abfallvermeidung ? :wink:

Warum hast Du nicht direkt bei Instar gekauft? A. ist doch nur ein Zwischenhändler.

Ganz einfach. Bei Instar gab es wohl ein Problem mit dem Einloggen. Habs mehrfach versucht. Bin bereits Kunde bei Instar, konnte mich aber nicht einwählen. Neues Kennwort erstellen ging auch nicht.
Und…auch ich muss auf die Mark, äh den Euro achten. Amaz. war günstiger.
Für die Preisdifferenz bekomme ich dann etliche Meter LAN Kabel für den Anschluss. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Kamera.