5905HD durch 2 Router freigeben

Hallo!
Wir haben im Keller eine Fritzbox 7390 am Telefonanschluss als Router. Eine Etage höher eine Fritzbox 7490 die mit dem Router im Keller über LAN verbunden ist.
Ein wenig weiter steht der Repeater 1750E (verbunden mit der 7490) wo die Kamera mit ins Netz gehen soll.
Leider schaffe ich es nicht den DDNS ans laufen zu kriegen. Die bestimmten Ports sind in der 7490 freigegeben jedoch weiss ich nicht wie ich es in dem Router im Keller (7390) einstellen muss.
Intern läuft alles nur nach draussen kommen keine Daten.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Danke und liebe Grüsse.

Hallo Ronosmot,

Als erstes müsste festgestellt werden ob du einen IPv4 Anschluss von deinem Provider hast

  • eine öffentliche IPv4 Adresse erhältst.
    Dann wären Screenshots von deinen Portweiterleitungen in der Fritzbox 7390 sinnvoll.
    Die Fritzbox 7490 ist aber per LAN mit der 7390 verbunden - ist also im selben IP-Netz?
    Ich würde die Kamera ja erst mal per Lankabel direkt an die 7390 hängen und dann den Zugriff von Außen testen.

Also ein paar mehr Infos zu deiner Konfiguration wären schon wichtig um besser helfen zu können

Anmerkung noch . Die Anleitung von Instar hast du schon gelesen? - zu finden im Instar-Wiki

Viele Grüße
Hbr

Hallo Hbr,
Ich hab es hinbekommen. Ich habe ganz einfach in der 2. Fritzbox die Einstellung geändert. Statt Lan Verbindung habe ich die Modem Option gewählt. Jetzt bin ich im gleichen Netz, die Ports in der 1. Fritzbox freigegeben und es läuft! Vielen Dank!