5905HD Bild / IR flackert, Fehlalarme

Eine meiner Kameras spinnt. Die IR flackern und es kommt laufend zu Fehlalarmen.
Update und Neustart brachten nichts.
Hat jemand eine Idee wie das zu beseitigen ist?

Hallo @Burnie08,

tritt das Problem auch dann auf, wenn man den Helligkeitsensor der Kamera abdunkelt - also den Finger drauf hält oder ihn abklebt mit lichtundurchlässigen Tape?

das müsste ich heute abend mal ausprobieren.
Gestern abend habe ich mir so geholfen, dass ich die IR mittels Zeitangabe erst um 21 Uhr gestartet hatte und bis heute morgen um 06 Uhr angelassen hatte.
Das hat funktioniert, ist aber nicht zielführend, da die Kamera an meinem Ferienhaus ist und die IR sollten automatisch über den Sensor angehen.

Ich vermute momentan, dass der Sensor etwas zu viel Licht abbekommt und somit genau auf dem Schwellwert zwischen Tag- und Nacht-Modus sitzt. Wenn man den Sensor abdunkelt müsste dann das Flackern aufhören.

Man könnte die Kamera auch - während sie die LEDs am Pulsen sind - kurz anders ausrichten. In eine Richtung aus der weniger Licht zur Kamera zurückgeworfen wird.

Wenn das Problem damit nicht behoben ist, könnte es zum Beispiel das Netzteil sein, das am Ausfallen ist.

wenn ich es richtig verstehe, mit z.B. schwarzem Klebeband etwas - nicht ganz - abkleben?

Zum Testen würde ich es ganz abkleben - das sollte das Flackern unterbinden, aber ist keine dauerhafte Lösung.

Wenn das funktioniert hat, kann man den Sensor wieder teilweise freilegen und schauen das man die Menge an Licht optimal dosiert.

Ok, vielen Dank, werde ich heute testen

Update:
Ich habe den Sensor kpl. schwarz abgeklebt, das Bild flackert jetzt nicht mehr aber die Fehlalarme kommen immer noch, wobei die Sensitivität nur noch bei 10 eingestellt ist.
Hier ein Foto vom abgeklebten Zustand.

Ok, dann kann man den Sensor vorsichtig freilegen bis er wieder anfängt die LEDs korrekt zu schalten.

Was steht denn als Auslöser im System/Logbuch ?

Guten Morgen,
nachdem ich den Erfassungsbereich um etliches vergrößert hatte, kam kein Alarm mehr. Allerdings ist noch kpl. abgeklebt.
Im Logbuch steht: [2020/10/23 19:31:54] Snapshot an FTP gesendet
[2020/10/23 19:31:54] Snapshot für den Emailversand vorbereitet
[2020/10/23 19:31:55] Snapshot an FTP gesendet
[2020/10/23 19:31:56] Snapshot an FTP gesendet
[2020/10/23 19:31:57] Snapshot an FTP gesendet
[2020/10/23 19:31:58] Snapshot an FTP gesendet
[2020/10/23 19:31:59] Snapshot an FTP gesendet
[2020/10/23 19:32:00] Snapshot an FTP gesendet
[2020/10/23 19:32:07] Video an FTP gesendet

Ok dann wird der Alarmbereich ausgelöst haben - sollte aber eigentlich auch im Log mit dabeistehen. Aber die kann man ja optimieren.

Ich entferne heute mal die Abdeckung, vielleicht la es ja auch am zu kleinen Erkennungsbereich?
Das sollte aber das Flackern nicht erklären.

Also egal was ich wo einstelle, sogar bei Sensitivität = 0 gibt es immer noch Alarme. Es werden Bewegungen erkannt, wo keine sind.
Kamera kaputt?