5 GHz WLAN

Hallo,
würde die 5905 HD gerne per 5 GHz WLAN betreiben. Laut Angaben die ich gefunden habe, wird nur WLAN per 2,4 GHz unterstützt. Habe eine Fritzbox 7590 und mehrere 1750E Repeater als Mesh WLAN. Kann jemand bestätigen, ob das klappt?

Die Fritzbox kann doch beides!

Gruß
Hbr

Korrekt, heißt aber nicht, dass die Kamera damit klar kommt. Die Erfahrung habe ich zumindest mit diversen anderen Geräten gemacht.

@whocares du schreibst, dass die Kamera lt. Angaben nur 2,4 GHz kann.
Damit beantwortest du doch deine Frage selber. Dann kannst du sie natürlich nicht mit 5GHz WLAN betreiben, auch wenn die Fritte das kann.
Deine Kamera lässt sich dann nur mit 2,4 GHz in deinem Mesh WLAN betreiben, und das funktioniert dann.
Oder verstehe ich deine Frage nicht richtig?

Grüsse

Hätte ja sein können, dass die Angaben veraltet sind, deshalb fragte ich. Und ja, die Fritzbox kann auf beiden Frequenzen funken (tut sie auch bei mir) was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Kamera damit klar kommt. Habe wie gesagt schon schlechte Erfahrungen mit Geräten gemacht, die nur 2,4 GHz können, u.a. mit „smarten“ Steckdosen. Erfahrungen aus der Praxis sind halt immer besser als „könnte / sollte / müsste“. Siehe mein Thema PoE für das Gerät IN 5907 HD.