4010 mit LAN Kabel (nicht identifiziertes Netzwerk)

Hallo Zusammen,

habe gestern keinen Zugriff mehr gehabt auf meine 2. 4010…dann dachte ich mir schließt einfach mal das Netbook an und schaust mal nach…nur wenn ich das Netbook anschließe mit WIN 8.1 habe ich ein nicht identifiziertes Netzwerk…nehme ich das gleiche Kabel und schließe es im Haus an funzt alles einwandfrei??? was ist da los…

Habe schon mal die Kamera vom Strom genommen und das beachte auch nix. habe für ca. 1 min den Reset schalter gedrückt und dann losgelassen während Strom drauf war - hat sich auch nix bewegt oder getan…

habe für den LAN Adapter eine feste IP : 192.168.178.5 und die Kamera hat 192.168.178.51 ich sehe sie auch mit dem Kamera tool und kann dann auch auf die IP ADresse doppelt klicken aber dann kommt irgendwann Zeitüberschreitung!!

Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte

gruss

Servus,

wenn Du die Cam direkt anschließen willst, brauchst Du ein Crossover Kabel (gekreuzt)
Also einen billigen 0815-Switch dazwischen, dann geht es auch mit den üblichen Patchkabeln.

gruss

Hallo Südharzer,

mensch das geht ja schnell… ehhm wenn ich im Haus das Kabel an die Dose anschließe muss es nicht unbedingt ein Crossover Kabel sein…richtig?

Wie müssen die Kabel beim Crossoverkabel aussehen wenn ich dieenden gegeneinander HALTE ß

gRUSS

ICH NEHM JETZT EINFACH das kabel das der Kamera beilag…habe das kabel jetzt im haus an die dose angeschlossen…und da funzt es auch also müsste es ja jetzt wenn ich mit dem Netbook raus gehe und dann anschließe…dann das Kamera tool starte unten rechts in der Leiste das Homenet angezeigt werden! Oder?

wenn dann wieder ein gelbes Dreieck erscheint, stimmt doch was net mit der Kamera…an dem Anschluss LAN der Kamera ist die Grüne LED an und die gelbe flackert als…

Gruss

Wenn Du die Cam direkt mit dem Netbook verbinden willst, brauchst Du ein gekreuztes Kabel.

Aber wenn an der Cam-Buchse die grüne LED an ist und die gelbe unregelmäßig blinkert,
ist eigentlich alles ok.

Und das Cameratool nehme ich nie, immer direkt per Browser auf die Cam.

gruss

Also habs nochmal probiert mit dem Kabel das dabei liegt!! Definitiv bei anschluss unten rechts ein gelbes Dreieck du in den Netzwerkeinstellungen kommt " öffentliches Netzwerk"

ich weiss nicht mehr weiter!!

Es soll ich nun machen…es kam mir auch komisch vor das die Kamera seit gestern plötzlich nicht mehr erreichbar war??

Gruss

Öhm, das ist Schnee von vorvorgestern -
Die Zeiten für cross-over Kabel sind schon min. 10 Jahre vorbei.
Netzwerkkarten bzw. Netzwerk-chips erkennen selbstständig welcher Kabeltyp angeschlossen ist und schalten intern um (so wie auch in einem switch)
Das den Kameras beigelegte Kabel ist auch nur ein normales Patchkabel und nicht gekreuzt.

Das mit dem „nicht identifiziertes Netzwerk“ hat einen anderen Grund.

Gruss
Michael

[QUOTE=Kusselin;16062] in den Netzwerkeinstellungen kommt " öffentliches Netzwerk"
Gruss[/QUOTE]
Da liegt das Problem, an dem „öffentlichen Netz“
Du solltest dir die Netzwerkeinstellungen mal anschauen und auf „Arbeitsplatznetzwerk“ umstellen

  • Unter Netzwerk/Adatereinstellungen

Gruß
Hbr

Rein von der Logik her her Liegt es an der Kamera! weil sie war auch gestern plötzlich nicht mehr erreichbar!! Wenn ich das Netbook in der Wohnung anschließe funzt ja alles. Ich gehe davon aus das was mit der Kameraelektronik nicht in Ordnung ist! hatte das mit meiner 1. Kamera auch nur da wurde am LAN Anschluss der Kamera nix mehr angezeigt also keien Grüne und keine Gelbe LED…das macht es aber jetzt noch!!

Gruss

[QUOTE=hbr;16064]Da liegt das Problem, an dem „öffentlichen Netz“
Du solltest dir die Netzwerkeinstellungen mal anschauen und auf „Arbeitsplatznetzwerk“ umstellen

  • Unter Netzwerk/Adatereinstellungen

Gruß
Hbr[/QUOTE]

Hi, ich habe WIN 8.1 und unter Netzwek.Adaptereinstellungen sehe ich die WLan Karte und die LAN Karte…

Dann gibt es noch den Punkt "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern… meinst du das aber was soll ich da ändern?

Kann man nicht einfach das Netzwerk zurücksetzen`?

Gruss

Auf den „Schnee“ würde ich mich aber nicht 100%ig verlassen, gerade bei
Fehlersuche und Ursachenforschung.
Da weiß man nie, ob die Gegenstelle auch wirklich sauber mitmacht.
(siehe auch Handbuch S.6/7)

gruss

So richtig verstehe ich noch nicht, was jetzt die Cam mit dem Netbook zu tun hat?
Meinst Du, das Netbook in der Wohnung angestöpselt, funktioniert.
Das Netbook draußen am Cam STandort ans betreffende LAN Kabel gesteckt, geht nicht?

Dann verrate mal etwas mehr, wie ist die Verkabelung nach draußen?
Was hängt noch alles dazwischen?
Wie ist die IP Vergabe?

gruss

Ja genau so meinte ich das Südharzer!!

Was meinst mit der Verkabelung nach draußen?? die Kamera ist per WLAN an eine Fritzbox verbunden die wiederum per WDS an den Hauptrouter verbunden ist!! Es hat ja alles funktioniert mit der Cam bis gestern - dann auf einmal weg!

wennn ich den Reset Button ne Minute drücke und dann loslasse passiert ebenfalls nichts - also cam macht keien Geräusche und dreht auch net!

Netbook hat 192.168.178.5
Cam : 192.168.178.51

Was meinst mit der Verkabelung nach draußen??

Und jetzt bin ich aber auch nicht schlauer als vorher. :smiley_emoticons_ug
Wenn die Cam 'ne WLAN Connection hat, was macht/soll dann das Netbook draußen, und an welcher LAN Buchse??
Und wenn die CAM 'ne WLAN Connection hat, wieso leuchten/blinken dann ihre LAN LED’s??

gruss

Also die Kamera war weg…und das sie per Wlan verbunde ist muss ich ja irgendwie wieder ne Verbindung zu ihr aufbauen…also mit netbook raus und direkt per LAN anschließen…dann wäre ich in die WLAN Einstellungen und hätte dort nach der Fritte geschaut (MAC ADresse) mit der sie sich verbinden soll…dann hätte alles wieder gepasst…

Oder verstehe ich was falsch?

Also ich habe für solche Fälle ein 20m Kabel im Schrank liegen, daß ich bei Bedarf
mal schnell durch die Wohnung, durch’s nächste Fenster usw…

Die schnellste Lösung für Dich wäre IHMO, die Cam kurz abbauen und im Haus entweder
direkt an den Router oder an den nächsten verfügbaren Switch anstöpseln.

gruss

Nachtrag:

Das ist doch eine DHCP Adresse der Fritzbox.
Da würde ich als nächstes der Cam erst einmal eine feste IP Adresse verpassen.

Ähhm südharzer…was ist da jetzt der unterschied ob ich eine leiter nehme und dort dann mich per LAN direkt mit der Kamera verbinde oder ein 20 m Kabel zu nehmen ( wobei warte mal ich habe noch ein 50 m Kabel :-))) ups ja genau und das dann von der Kamera direkt in die Fritzbox also die Fritte die am nächsten zur Cam ist…richtig!??

Gruss

damn wähle ich mich auf die fritte und ich müsste sie sehen bzw. mit der ip oder?

so Verbindung ist da aber wenn ich jetzt auf WLAN von dem webinterface der Cam und dort unter wlan gehe und bestätige…dann kommt unter Status WLAN Mac Adresse 00:00:00:00:00

[TABLE=„class: v2 f14 mid01, width: 100%“]
[TR]
[TD=„class: mid02“][/TD]
[TD=„class: bc2 mid04“][/TD]
[TD=„class: mid02“][/TD]
[TD=„class: bc2 mid04“][/TD]
[TD=„class: mid02“][/TD]
[TD=„class: bc2 mid04“][/TD]
[TD=„class: mid02“][/TD]
[TD=„class: bc2 mid04“][/TD]
[TD=„class: mid02“][/TD]
[TD=„class: bc2 mid04“][/TD]
[TD=„class: mid02“][/TD]
[TD=„class: bc2 mid04“][/TD]
[TD=„class: mid02“][/TD]
[TD=„class: bc2 mid04“][/TD]
[TD=„class: mid02“][/TD]
[TD=„class: bc2 mid04“][/TD]
[TD=„class: mid02“][/TD]
[TD=„class: bc2 mid04“][/TD]
[TD=„class: mid02“][/TD]
[TD=„class: bc2 mid04“][/TD]
[TD=„class: mid02“][/TD]
[TD=„class: h2 mid03, colspan: 2“][/TD]
[TD=„class: h2 mid03, colspan: 2“][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: v2 f14 mid01, width: 100%"]
[TR]
[TD="class: bc2 mid04, width: 40%"]  Kamera ID[/TD]
 [TD="class: mid02"]  10D1DC058388[/TD]
   [TD="class: bc2 mid04"]  Firmware Version[/TD]
 [TD="class: mid02"]  57.35.2.59[/TD]
   [TD="class: bc2 mid04"]  WebUI Version[/TD]
 [TD="class: mid02"]  40.10.3.16.2.(51)[/TD]
   [TD="class: bc2 mid04"]  Kamera Modell[/TD]
 [TD="class: mid02"]  IN-4010[/TD]
   [TD="class: bc2 mid04"]  Kameraname[/TD]
 [TD="class: mid02"]  INSTAR-4010-Vorne[/TD]
   [TD="class: bc2 mid04"]  Alarm Status[/TD]
 [TD="class: mid02"]  Kein Alarm Ereignis[/TD]
   [TD="class: bc2 mid04"]  DDNS Status[/TD]
 [TD="class: mid02"]  ddns-instar.de  Erfolgreich  http://mexi31.ddns-instar.de[/TD]
   [TD="class: bc2 mid04"]  UPnP Status[/TD]
 [TD="class: mid02"]  Keine Aktion[/TD]
   [TD="class: bc2 mid04"]  Netzwerk Status[/TD]
 [TD="class: mid02"]  LAN Verbindung[/TD]
   [TD="class: bc2 mid04"]  WLAN Mac Adresse[/TD]
 [TD="class: mid02"]  00.00.00.00.00.00[/TD]
   [TD="class: bc2 mid04"]  LAN Mac Adresse[/TD]
 [TD="class: mid02"]  10.D1.DC.05.83.88[/TD]
   [TD="class: h2 mid03, colspan: 2"] 
[/TD]
[TD="class: h2 mid03, colspan: 2"] 
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

die Kamera hat wenn ich sie direkt per LAN an die Fritte anschließe keine WLAN Mac ADresse???

Das ist doch jetzt nicht das Netzwerkmenü der Cam, sondern die System-Info. :confused:

So leute…ich komme mit LANKabel direkt auf die Kamera kann alles machen…LIve BIld und anfahren usw…sobaldich aber auf Wlan gehe und dort dann erneut auf scannen gehe sucht die Cam und sucht und geht dann in der Ausgangszustand!! das nach meherern Malen!!

Hier muss das WLAN Modul-Platinen Teil defekt sein.

Wrrde dann direkt mit Instar kontakt aufnehmen!!

Gruss an Euch alle und danke