4010 kann man hier objektiv wechseln auf ein weitwinkel

Hallo zusammen,

kann man bei der 4010 Kamera auch das Objektiv wechseln,d.h. ein Weitwinkel von der z.b. 2907.

Das fänd ich auch gut…

Der Blickwinkel ist doch sehr beschränkt. Etwas mehr wäre wünschenswert.

Gruß
Ede

Ich habe hier im Board mal irgendwo gelesen dass es „noch“ kein Weitwinkel für die IN-4010 wie z.B. für die IN-2905 usw. gibt, aber dies in „Arbeit“ sei! :pacman:

[QUOTE=Ede;4929]Der Blickwinkel ist doch sehr beschränkt. Etwas mehr wäre wünschenswert.

Gruß
Ede[/QUOTE]

Weitwinkel wäre auch für mich super!

Servus,

@all,
die SUFU hat bei mir folgendes „spontan“ ausgespukt, vielleicht hilft es ja erst mal weiter:

–> klick mich <–

–> mich auch <–

Und die Aussagen darin sind eigentlich noch aktuell.

gruss

brauche auch ganz dringend ein anderes Objektiv ist wirklich sehr wenig … bekomme den Garten nicht drauf. Gibt es da schon etwas ??

Servus,

nur ein kurzes Update aus dem Labor des INSTAR Supports.

Für die IN-4009 wird es in Kürze Upgrade Packs geben mit denen man die Objektive der 2901/4/5 und 30er Serie nutzen kann. Für die IN-4010 sollen die höherwertigen Optiken der IN-2907 zum Zuge kommen. Letzteres ist leider mit etwas größeren Umständen verbunden die noch gelöst werden müssen. Aber es wird zur Zeit daran gearbeitet und wir hoffe die Upgrades der IN-4010 zeitgleich mit den der IN-4009 herrausgeben zu können. Bei allen bisher getesteten Objektiven handelt es sich „Fixed-Focus“ Linsen - man hat somit die Wahl welchen Blickwinkel man benötigt verliert mit diesen ersten Upgrades jedoch die automatische Zoomfunktion.

INSTAR Support

Super also wird ein Upgrade für die 4010 geben? Ich benötige nur minimal mehr.
Also müsste man am besten wenn es so weit ist die cam gleich mit den neuen Objektiv kaufen ? Wird es ne eigene Version geben oder kann man den einbau dazu buchen??

Möchte ungern den zoom verlieren :wink:

Wenn es nur minimal mehr sein muß empfehlen wir die IN-4009 - wenn auf Infrarotbeleuchtung verzichtet werden kann. Der automatische IRcut der IN-4010 vergrößert leider den Abstand der Optik zum CMOS und schneidet damit einen Teil des Bildes ab. Der statische IRcut der IN-4009 hat dieses Problem nicht macht die Kamera nur leider unbrauchbar im Zusammenspiel mit Infrarot-Scheinwerfern.

Die Upgrade Politik bei den Instar Objektiven wird natürlich beibehalten - die Kameras liegen mit Standard-Objektiven auf Lager und können eigenhändig oder per Einbauservice nachgerüstet werden.

hmm hab es so gelöst das ich den Garten in 3 Positionen geteilt habe :smiley:
Jede wird für 8 Sekunden angefahren geschaut ob bewegung ist wnen nicht gehts weiter ^^ so habe ich den Garten abgedeckt.
Naja eig. benötige ich kein IR womit die 4009 wohl besser passen würde. Aber ich finde auch ohne IR Licht hat die 4010 ein gugtes nachtbild wenn wenig Licht vorhanden ist.