4 mm Weitwinkelobjektiv für IN-5907HD

Hallo hat hier einer Erfahrung mit einem 4 mm Weitwinkelobjektiv für IN-5907HD gemacht.
da ich nicht den ganzen bereich einsehen kann den ich gerne möchte dachte ich das es vielleicht eine Möglichkeit wäre sich ein 4 mm Weitwinkelobjektiv für IN-5907HD anzuschaffen.

das was ich weiß ist!
das es nicht so richtig funktionieren soll wenn die Dämmerung kommt.
wäre nett wenn einer mir da was zu sagen könnte lg uwe

Hallo Uwe,

ich habe mittlerweile einige Erfahrungen mit der 5907HD + Weitwinkelobjektiv gesammelt und kann die Meinung
„das es nicht so richtig funktionieren soll wenn die Dämmerung kommt.“

nicht teilen.

Meine Kameras laufen zuverlässig bei Tag und Nacht und Wind und Wetter.
Es ist zwar etwas „fummelig“ das Objektiv auszutauschen, aber es ist die Arbeit wert.

Mit dem Weitwinkelobjektiv hast du einen deutlich größeren „Ausleuchtungsbereich“ und die Aufnahmen bleiben scharf, sogar wenn die Kamera zwischen dem Nachtsicht und dem Normalmodus hin und her springt.

Alles in Einem gesagt, es lohnt sich.

Gruß

Hallo Kamera-Uwe,

zu diesem Thema gibt es bereits diverse Threads. Die Suchfunktion hätte Dir diese auch geliefert:

http://forum.instar.de/showthread.php?2114-Weitwinkeleinbau-5907-HD&p=13357&viewfull=1#post13357
http://forum.instar.de/showthread.php?2123-Spiegelung-bei-Nacht-(schlechtes-Bild)
http://forum.instar.de/showthread.php?2019-Vergleich-Weitwinkel-und-quot-Standart-quot
http://forum.instar.de/showthread.php?1683-IN-5709-bei-Nacht-mit-Weitwinkel
http://forum.instar.de/showthread.php?1988-Infrarot-Bild-mit-Kreis
http://forum.instar.de/showthread.php?1805-Weitwinkelobjektiv
http://forum.instar.de/showthread.php?1809-Testbild-von-der-IN-5907

Gruß

hdrouin

[QUOTE=up4all;19217]Hallo Uwe,

ich habe mittlerweile einige Erfahrungen mit der 5907HD + Weitwinkelobjektiv gesammelt und kann die Meinung
„das es nicht so richtig funktionieren soll wenn die Dämmerung kommt.“

nicht teilen.

Meine Kameras laufen zuverlässig bei Tag und Nacht und Wind und Wetter.
Es ist zwar etwas „fummelig“ das Objektiv auszutauschen, aber es ist die Arbeit wert.

Mit dem Weitwinkelobjektiv hast du einen deutlich größeren „Ausleuchtungsbereich“ und die Aufnahmen bleiben scharf, sogar wenn die Kamera zwischen dem Nachtsicht und dem Normalmodus hin und her springt.

Alles in Einem gesagt, es lohnt sich.

Gruß[/QUOTE]

Hallo up4all,
mein Kollege der hat mich auf Instar gebracht weil er selber 4 stück am Haus montiert hat…er ist so sehr zufrieden mit den Kameras bis auf das mit dem Weitwinkelobjektiv bei Nacht.
da kam er nicht klar mit ich weiß nicht ob es daran liegt das er selber das Weitwinkelobjektiv Montiert hat,und sich bei ihm ein Fehler eingeschlichen hat.
wenn ich mir das Weitwinkelobjektiv rein mache dann lasse ich es Instar montieren um sicher zu gehen das es auch von Fachmann gemacht wurde denke die 20€ wären da gut angelegt.

ich danke dir up4all für deinen Beitrag…ich werde meine Kamers abbauen und nach Instar Schicken dann können die mir die 2 Weitwinkelobjektive einbauen.

Gruß uwe

Wenn man etwas handwerklich begabt ist, ist es kein Problem diese Objektive auszutauschen.
Mit etws Übung braucht man nur ca. 5 Min. um ein Objektiv auszutauschen und scharf zu stellen.

:icon_thumbs1:

[QUOTE=up4all;19228]Wenn man etwas handwerklich begabt ist, ist es kein Problem diese Objektive auszutauschen.
Mit etws Übung braucht man nur ca. 5 Min. um ein Objektiv auszutauschen und scharf zu stellen.

:icon_thumbs1:[/QUOTE]

:icon_smile:

Hallo up4all,
werde mir mal ein Weitwinkelobjektiv bestellen und dann mal sehen ob ich das hin bekomme handwerklich kann ich mir schon gut helfen.
gruß uwe

Der Umbau zum Weitwinkelobjektiv ist von INSTAR mit dem Beipackzettel sehr gut beschrieben und läßt sich mit etwas handwerklichem Geschick und der nötigen Sorgfalt gut durchführen.
Ich habe 2 von 4 Kameras derzeit im Einsatz, alle mit Weitwinkel ausgestattet.
Einen Nachteil kann ich bei beiden Modellen erkennen.
Bei Tag ist das Bild flächendeckend in Ordnung.
Die Schärfe bei Nacht läßt sich jedoch nur auf einen bestimmten Punkt fixieren.
Je weiter weg man davon ist, desto unschärfer wird das Bild.
Eine flächendeckende Schärfe bei Nacht über das gesamte Bild habe ich nicht hinbekommen.
Ich muss mich also entscheiden, welcher Bereich mir bei Nacht am Wichtigsten ist.

Weitwinkelobjektiv

Hallo Pfaelzer,

den Beipackzettel habe ich mir mal runter geladen.
das sieht echt nicht schwer aus wenn man das so macht ist…alles gut erklärt.

danke dir für deine Info gruß uwe:icon_rolleyes:

Hallo
Habe das 4mm objektiv zum Geburtstag bekommen ,
Der Einbau war in 30 min erledigt ( meine Platine war nur anders wie in der Beschreibung)
Vom Bild bin ich begeistert , auch das Nachtbild finde ich besser

Gruß