3011 kein Internetzugriff

Guten Abend,

ich habe vor kurzem eine 3011 bei Ihnen gekauft. Sie funktioniert soweit wunderbar nur die ansteuerung bzw. das conecten über das Internet funktioniert nicht wie gewünscht.
Kamera hat eine feste IP Adresse und den Port 81. Im Router habe ich eine Port Weiterleitung von der internen IP eingerichtet.
Die ersten 30 Minuten funktioniert alles ohne Probleme, auch aus fremden Netzwerken. Sowohl übers Handynetz als auch zuhause.
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Sobald ich die adresse eingebe http://axxxx.cipcam.com:81/main.htm kommt die Passwortabfrage (auch nach 30min) aber er nimmt den Benutzername sowie Passwort nicht an. Popt immer wieder auf. Nach Kameraneustart funktioniert alles wieder für die nächsten ca. 30 Minuten.

Vielen dank

mfg etrax

Problem wurde durch dyndns.org gelöst.der Der Out of Box Anbieter kann man total vergessen. Schaut euch mal nen tracert auf eure axxx.cipcam.com Adresse an. Kein Wunder das das unzuverlässig läuft…schade. Hier Punktabzug ansonsten ok.

Servus,

dann bitte auch in deinem erste Posting den Präfix auf „Gelöst“ ändern,
sonst wird es mit der Zeit zu unübersichtlich.

Danke und

gruss

Problem besteht weiterhin. Dyndns im router mit Portweiterleitung aktiviert aber Kamera steigt nach einem halben Tag wieder aus. Im Netz via Wlan

Servus,

da das Problem jetzt wieder auftritt, bzw. doch weiterhin besteht,
sollte man doch aber erst mal verifizieren bzw. präzisieren, was aussteigt:

  • direkt die Kamera (total unerreichbar);
  • WLAN Connection (über LAN noch erreichbar)
  • oder „nur“ der Access von außen über DynDNS (Zugriff per WAN IP ist ok);
  • oder geht es nur noch lokal im LAN (Router Probleme);

gruss

Problem definitiv geloest!!! Fuer alle anderen die auch Probleme mit der erreichbarkeit haben. Schaut auf eure MAX IDLE TIME!!! Maximale Leerlaufzeit! Die muss auf 0 gesetzt werden da sich ansonsten der Router bei inaktivitaet vom Inet trennt.

Das hatte ich in Zeiten der Flatrates eigentlich vorausgesetzt. :wink:

gruss