Ich habe die Fritzbox 7390 mit der Instar 3011 gekoppelt.
Monatelang war alles OK.
Jetzt ist die Fritzbox abgestürzt und ich musste selbige neu starten durch Strom abschalten.
Alles funktioniert wieder.
ABER ich kann über IP Cam Viewer nicht mehr in die Wohnung gucken.
Was ist falsch ???
Vielleicht hat der Router der Kamera eine andere IP gegeben.:smiley_emoticons_ug
Wie gesagt, alles funktioniert.
Die Cam ist via wlan erreichbar und Alarm Mails werden gesendet.
Aber ich kann nicht in die Wohnung gucken via Smartphone und IP Cam Viewer
kann das an no-ip liegen ???
Wie kann ich das eingrenzen ?
Servus,
Wie kann ich das eingrenzen ?
1:
Wo hast Du den DynDNS Dienst konfiguriert, in der Cam oder im Router?
(üblicherweise macht man dies im Router)
2:
Eingrenzen/testen kannst Du es per Zugriff über Deine aktuelle WAN-IP.
3:
Ich hoffe doch, die Cam hat von Dir eine feste IP bekommen?
(sollte immer Grundvoraussetzung sein)
gruss
Habe jetzt nochmal eingestellt/überschrieben wie folgt:
in der Cam: „Beziehen der IP vom DHCP Server“ nicht angekreuzt, DDNS Service: No-IP, xxx.ddns.net
in der Fritzbox: Portfreigabe für andere Anwerndungen, Protokoll TCP, von Port 81 bis 81, an Port 81, Dynamic DNS benutzen aktiviert
Die Cam ist über wlan und webui erreichbar.
Alarm e-Mails gehen raus.
Bei No Ip habe ich DNS Host (A).
–
Nachtrag:
Wenn ich via IP Cam Viewer in die Wohnung gucken will, geht das nicht.
Beim Test in der App wird gemeldet: Could not connect to given Hostname/IP and Port.
Ich zitiere mich mal schüchtern selbst.
Eingrenzen/testen kannst Du es per Zugriff über Deine aktuelle WAN-IP.
Und noch eins:
War DHCP vorher eingeschaltet, also IP Adresse kommt von der Fritz?
Wenn ja, und Du hast jetzt auf „feste IP“ umgeswitcht, ich hoffe doch, Du hast
dafür auch eine Adresse genommen, die nicht aus dem DHCP-Pool der Fritzbox stammt.
gruss
etwas durcheinander, sorry.
Fehlermeldung lautet in der Fritzbox: Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
Was bedeutet das ?
Du könntest auch mal meine Fragen beantworten, :smiley_emoticons_ug
sonst macht’s keinen Spaß mehr.
Nachtrag:
Was bedeutet das ?
kuxtu z.B. hier:
Sorry, bin leider Laie.
Also die Cam ist im wlan unter der gleichen IP erreichbar wie die IP welche in der Fritzbox bei „Portfreigabe bearbeiten“ unter „an IP-Adresse“ steht.
Als Netzwerkadresse hat die Cam ebenso die gleiche IP IPv4-Adresse.
Tief in der Fritzbox habe ich folgendes gefunden:
„DHCP-Server aktivieren“ ist aktiviert
DHCP-Server vergibt IPv4-Adressen
Das ist doch schön und gut, wenn es intern geht.
(sollte ja auch weiterhin, wenn es schon monatelang funktioniert hat)
In der Fritzbox steht auf deren Übersichtsseite ihre aktuelle WAN-IP.
(z.B. 82.122.248.219, oder 203.126.18.138)
Und da, wo Du vorher in der App ein
deineadresse.ddns.net:Portnummer steht
schreibst Du jetzt diese WAN-IP von Deiner Fritzbox hin, also Beispiel:
82.122.248.219:Portnummer
Wenn Du damit auf die Cam kommst, liegt das Problem bei no-ip.
Dann dort mal einloggen und Deinen Host und die Aktualisierung überprüfen.
Wenn das auch nicht geht, liegt das Problem lokal bei Dir.
(Fritzbox, Portweiterleitung, Kindersicherung, Netzwerksettings in der Cam)
Zum Checken, ob die DDNS Adresse auch auf Deine aktuelle WAN-IP zeigt, kannst Du
auf dem PC im CMD-Fenster auch ein ping auf beide Adressen machen.
Und da muß dann jeweils die identische WAN-IP angezeigt werden.
gruss
Nachtrag:
Und noch einmal die Frage:
Welche IP Adresse hast Du der Cam verpasst?
Die darf nicht aus dem DHCP-Pool der Fritzbox sein.
nix geht mehr
Nimms mir nicht übel,
aber nach dieser umfangreichen, aussagekräftigen Antwort habe ich keine Lust mehr. :icon_nosmile:
trotzdem
gruss
Nachtrag und letzter Tip:
Nutze die SUFU hier im Forum und/oder die Instar Hilfe- und FAQ Seiten,
da wurde das Theam DDNS schon dutzende Male behandelt.