3010 Position mit Android-Handy steuern

Kann man bei der 3010 die Position, also horizontal / vertikal mit dem Android-Handy steuern, zB mit Instar Vision oder mit einer anderen App? Welche Rechte braucht man dazu?

Warum probierst Du es nicht erst einmal selbst aus
oder versuchst es z.B. mal mit der SUFU? :confused:

gruss

Ich habe natürlich gesucht, habe aber Probleme mit den Suchbegriffen das zu finden, was mich interessiert. Bei Instarvision kann man nach Gefühl vertikal drehen, wenn man das Optionsmenü aufruft, aber nicht „live“ beim Bild, oder habe ich da was nicht gefunden? Bei TinyCam habe ich es jetzt zufällig entdeckt, da braucht man einen „Doppelklick“ auf das Bild und dann gibt es ein Symbol links unten zum Drehen. Klickt man dieses an, dann kann man drehen. Bein Instarvision gibt es keine „Überraschung“ nach einem Doppelklick.

Ich könnte Dir auch noch den IP Cam Viewer empfehlen.
Da kannste nicht nur drehen wie Du willst, sondern auch die Presetpositionen direkt anfahren.
Und in der Bezahlversion geht’s sogar mit Ton und Record Funktion.

gruss

Das klingt ja sehr interessant! Sorry, wenn ich manchmal zuwenig Infos anführe, was ich schon alles gefunden bzw. überlegt habe. An den anderen Threads siehst du, dass ich mit vielem gleichzeitig beschäftigen muss und zu entscheiden habe, ob es ein KO-Kriterium gibt, dass eine Kamera für meinen Zweck nicht brauchbar ist.

Ich sehe da gibt es 2 kostenlose Varianten:
https://play.google.com/store/search?q=IP+Cam+Viewer&c=apps&price=1

Was ist der Unterschied zwischen IP Cam Viewer Lite und IP Cam Viewer Basic. Die Lite-Version hat wesentlich mehr Downloads, die werde ich nun probieren. Da man Unerschiede eventuell nicht so leicht erkennt, frage ich und probiere nicht beide aus. Audio funktioniert sicher mit der Bezahl-Version? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann braucht man da ja ActiveX und das gibt es ja unter Linux (Android) nicht.

Hai,

„IP Cam Viewer Basic“ die „gratis“ Version hat schöne Einblendungen mit tollen Werbebannern, die einem auf den Keks gehen.

Sonst ist die wirklich brauchbar.

Audio habe ich nicht getestet. - Das will die App Schotter sehen.

Ich habe hier aber auch Mobile Surveillance laufen - das funktioniert auch prima.

cu chris

Die Lite-Version hat auch schöne Einblendungen :wink: Also die 3€ spende ich schon, wenn es Sinn macht, bei tinycam macht die Proversion keinen Sinn bei mir.

Vielleicht gibt es gar keinen Unterschied zwichen Lite und Basis. Die Bezahlversion nennt sich IP Cam Viewer (ohne Zusatz)