3005 am Speedport W921V Pobleme mit der dynamischen DNS

Hallo zusammen,

habe meinen Speedport W 701V mit der Instar-3005 bisher problemlos im Einsatz.
Mittlerweile haben sich DSL-Abbrüche eingestellt und die Telekom hat mir empfohlen mal den neuen Speedport W 921V für 14 Tage zu testen. Die Abbrüche sind wirklich fast auf Null zurück gegangen.

Die Einstellungsmöglichkeiten beim SP W 701V kenne ich sehr gut.
Beim SP W 921V muss man sich an die neue Menü-Oberfläche erst gewöhnen.
Gesagt - getan. Bis auf einen Punkt funktioniert das SP W 921V sehr gut.

Entweder die Portweiterschaltung oder die dynamische DNS (Weiterleitung via xxx.dyndns.org) scheinen nicht zu funktionieren. Ich bekomme keinen Zugriff auf die Kamera mehr über http://xxx.dyndns.org.

Aktuell verwende ich wieder den SP W701V.

Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Bin für jeden Tip dankbar - hab’ noch 10 Tage Zeit zum kostenlosen Testen.

Gruß -bergquelle-

Servus,

…Entweder die Portweiterschaltung oder die dynamische DNS scheinen nicht zu funktionieren.

Ich kenne die Familie Speedport zwar nicht persönlich, aber:

Da gibt es doch bestimmt auch in diesem Router eine Statusseite, wo man Ad hoc sieht,
ob zB. der DynDNS angemeldet ist.
Oder wenn man direkt auf seinem DynDNS Account nachschaut, wie der entsprechende Status ist.

Dadurch wüßte man dann schon, nach dem Ausschlußverfahren, was „nicht“ der Fehler sein kann.

Ansonsten - stelle mal ein paar Screenshots der betrefffenden Routerseiten ein.
(Bilder sagen mehr als tausend Worte) :wink:

gruss

Bild kann ich jetzt nicht liefern, da ich aktuell mein altes Speedport W 701V nutze, aber:
Im Log-File der SP W 921V von heute morgen stand:

2011-10-28 06:44:10DynDNS-Erfolg: Der DnDNS-Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (D003)
2011-10-28 06:44:01Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
2011-10-28 06:44:01Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
2011-10-28 06:44:00Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:93.xxx.xxx.34 (R022)

Also hat der Router eine korrekte Verbindung zur DYNDNS.
Kann es sein, dass es zu einem Konflikt kommt, da ich in der 3005 ebenfalls die DYNDNS eingestellt habe ?

Auch im Telekom-eigenen Forum konnte mir bisher keiner weiterhelfen.
Ich bin davon überzeugt, dass es nur eine simple Einstellung ist (ein Häkchen hier oder da)

Gruß -bergquelle-

Servus,

hatte den neuen Speedport vor ein paar Tagen einmal in einer Fernwartung und bei der Portweiterleitung musste man da leider etwas kreativ sein. Kann mich nicht mehr an die Benennung der Unterpunkte erinnern, aber es gab da 2 Einstellungen die man vornehmen musste um die Kamera online zu stellen. Mit einem Screenshot der Portweiterleitungsseite wird mir das sicher wieder einfallen. Ansonsten einfach Montag einmal bei der Hotline melden - wenn da nur die Weiterleitung das Problem ist bekommen wir das schon hin.

INSTAR Support

… bin z.Zeit nicht zuhause - melde mich ab Donnerstag wieder.

Gruß -bergquelle-

Hallo zusammen,
bin wieder zurück.
Anbei die Screenshots vom Speedport W921 V.

Wie gesagt: beim Speedport W701 V funktionieren alle Einstellungen ohne Probleme.

Bilder kommen gleich …





Servus,

die Einstellungen im Router scheinen soweit richtig zu sein. Jedoch komme ich, wenn ich mir die im Router hinterlegte Adresse ansehe, irgendwo in China raus. Steht die Kamera in China? Oder ist das ein Problem mit dem DynDNS Server?

http://imageshack.us/photo/my-images/819/unledmnj.jpg/

INSTAR Support

… sorry die dyndns Adresse hatte ich bewußt geändert (mein Sicherheitsdenken :). Die Kamera steht bei mir zuhause.

Ping auf xxx.dyndns.org ist absolut OK.
Das Speedport W921 V verbindet sich OK mit dyndns.com (siehe Log weiter oben)
Die Kamera selbst verbindet sich ebenfalls OK mit dyndns.com

Ich habe die Möglickeit von verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Providern zu testen - auch IE / FireFox. Alles ohne Erfolg.

Zugriff auf die Kamera direkt 192.168.2.101 ist OK

Mein Gefühl sagt mir, es muss eine Paramatereinstellung im Router sein, die es verhindert, dass xxx.dyndns.org nicht durchgelassen wird.

Gruß -bergquelle-

Irgendwie fehlt mir hier die IP der Cam. Oder ist die IP unter „IP Cam WLAN“ gespeichert ?
Bei meinem alten W 900 V ist das übersichtlicher…
Versuch mal Spaß halber einen anderen Port (81,82), könnte sein das Port 80 für die Fernwartung des Routers verwendet wird.

Hinter IPCam WLAN steckt die vom Router vergebene IP-Adresse.
Jeweils für die LAN und die WLAN Variante. Es gibt ja auch dafür 2 MAC Adressen.

Port 81, 82 habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg

[QUOTE=bergquelle;4253]…die vom Router vergebene IP-Adresse.
Jeweils für die LAN und die WLAN Variante.[/QUOTE]
Vergib doch erst mal eine feste IP Adresse in der Cam und schmeiß das dreckerte DHCP raus.

Dann hast Du auch nur eine IP Adresse und nichts „dynamisches“ kann Dir
eventuell in die Suppe spucken.

gruss

… so, das war’s mit dem Speedport W921 V. Test vorzeitig abgebrochen. Morgen geht das Packet wieder zurück.

Im Telekom-Eigenen-Forum für die Speedport-900er-Serie konnte keiner weiterhelfen - noch nicht einmal einer von den Telekom-Moderatoren.
Es gibt dort eine riesige Bug-Liste.
Werde erstmal meinen Speedport W701 V weiterhin nutzen.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß -bergquelle-