2Faktor Authentifizierung - Verifizierungs-Code ungültig!

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit Anmeldung auf das webui mittels der 2-Faktorauthentifizierung (2FA).
Ich habe für meine IN-8415-2K+ die 2FA eingerichtet und mich bisher problemlos damit angemeldet.
Am 20.1.24 versuchte ich mich anzumelden. Der erste Schritt – Benutzername und Passwort – funktionierte.
Ich habe einen Verifizierungs-Code per E-Mali erhalten. Nach Eingabe des Codes im Login kam die Meldung „Verifizierungs-Code ungültig“. Gleichzeitig wurde mir ein neuer Code per E-Mail geschickt.
Ich habe es mehrfach versucht, dabei akribisch auf Tippfehler geachtet, immer mit der gleichen Rückmeldung: Verifizierungs-Code ungültig.
Heute am 22.1.24 habe ich es erneut versucht, ohne Erfolg. Es kommt nach wie vor die Fehlermeldung „ Verifizierungs-Code ungültig“
Die Kamera selbst arbeitet einwandfrei, ich habe Zugriff auf Kamera über die Smartphone App. Die Software habe ich am 20.1.24 aktualisiert.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Im Voraus vielen Dank.
GKu

Ich habe es direkt einmal versucht nachzustellen, bis dato jedoch vergebens. Es scheint mir daher nicht direkt ein Problem seitens der Firmware zu sein.

Bitte versuche einmal die Kamera neu zu starten, also kurz Stromlos machen und neu verbinden. Dann einen kleinen Moment warten bis die Kamera die Justagefahrt abgeschlossen hat. Am besten nochmal eine Minute länger warten um auf nummer sicher zu gehen das die Kamera auch den NTP Zeitabgleich erfolgreich gemacht hat und somit Datum/Uhrzeit in der Kamera korrekt sind.

Wenn Sie sich jetzt versuchen einzuloggen, warten Sie bis die E-Mail mit der 2FA Authentifizierung angekommen ist, also nicht auf „Erneut versenden“ klicken.
Den Code in der E-Mail dann kopieren und im Feld der Weboberfläche einfügen.

Scheitert dies dann weiterhin?

Hallo Aaron,
vielen Dank für die Rückmeldung. Der Zeitabgleich scheint das Problem zu sein.
Ich habe die Kamera neu gestartet und ausreichend gewartet, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe in der App die angezeigte Uhrzeit geprüft. In der Kameraübersicht (Kameraauswahl, kleines Bild) wird die korrekte Uhrzeit angezeigt. Wenn ich aber die Kamera aufrufe wird mir im großen Bild zur Kamerasteuerung ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt (aktuell gerade 21.1.24, 20:43 Uhr).
Und jetzt?
Kamera-Reset auf Werkseinstellung?
Viele Grüße
GKu

Man kann die Zeit manuell richtig setzen:

/param.cgi?cmd=setservertime&time=2024.01.24.07.38.21