2905 horizontal schwenken

Ich habe eine 3010 und eine 2905. Kann man die 2905 ähnlich wie bei der 3010 schwenken, insbesondere horizontal?

Servus,

zu dieser Frage würde ich es einfach mal selbst per WebUI oder CGI Befehlen ausprobieren
oder mal im Handbuch stöbern.
Nix für ungut. :wink:

gruss

Im WebUI gibt es bei der 2905 keine Symbole zum Drehen. Das verwundert mich auch nicht. Es müsste da also eine andere Halterung mit Motor geben. Das ist meine Frage. Was soll ich mit CGI, wenn es nichts gibt, das die Kamera dreht?

Dann hättest Du aber auch danach fragen müssen. :wink:

gruss

Jetzt kenne ich aber noch immer keine Lösung wie ich die 2905 schwenken kann :wink: Mir reicht auch die kurze Antwort, das geht nicht.

Ich sage mal ganz schüchtern:

Wenn’s im WebUI dafür keine Buttons gibt, wenn das Handbuch dazu nichts erzählt, und wenn Instar kein entsprechendes Zubehör im Angebot hat…

Und die Antwort hast Du Dir doch auch schon selbst gegeben: :wink:

…wenn es nichts gibt, das die Kamera dreht

gruss

Dafür ist das Forum ja da, dass vielleicht doch kreative Ideen kommen, wie im anderen Thread, wo überlegt wird, zu jeder Kamera einen WLAN-Router zu geben und per Kabel anzuschließen, damit die Kamera nicht ausfällt, wenn das WLAN kurzfristig ausfällt.

Als spontane Idee - AVR-NETIO - Die Cam auf 'ne bewegliche Platte schrauben
und diese dann per Servos über das NETIO bewegen.
(Aber allein der mechanische Teil daran, würde mich selbst schon abschrecken) :wink:

gruss