2905 -> Gehts auch Besser/ Heller

Hallo Zusammen,

habe mir die 2905 installiert (Standardobjektiv), allerdings ist ein ca. 20-25 Meter entfernter Bereich doch recht dunkel.
Hier ist mal ein Screenshot:

ist es möglich den hinteren Bereich besser auszuleuchten? Würde es was bringen wenn
ich in der Nähe der Kamera diesen Infrarotscheinwerfer aus dem Shop installieren würde?

Zwar sieht man derzeitig das dort z.B. sich eine Person bewegt, aber das war es auch schon.

Irgendwelche Tips? Wie ich das besser hin bekommen kann?

Gruß
Marcus

Servus,

egal ob Weitwinkel und/oder IR Scheinwerfer …

Auf 20-25m sehe/erkenne ich bei der 640x480 Auflösung auch tagsüber nur „daß sich da wer bewegt“.
(außer mein Schräg-gegenüber-Nachbar, den erkenne ich am Gang, der hat ein Holzbein.)
:disappearing:

Mehr kann man in diesem Preissegment derzeit eigentlich auch nicht erwarten.

Zum Erkennen/Wiedererkennen sage ich mal, max. 10-12 Meter.
(Und dann, speziell im Dunkeln, bitte laaaangsam gehen und nicht quer zum Bild!)

gruss

[QUOTE=suedharzer;4675]Servus,

egal ob Weitwinkel und/oder IR Scheinwerfer …

Auf 20-25m sehe/erkenne ich bei der 640x480 Auflösung auch tagsüber nur „daß sich da wer bewegt“.
(außer mein Schräg-gegenüber-Nachbar, den erkenne ich am Gang, der hat ein Holzbein.)
:disappearing:

Mehr kann man in diesem Preissegment derzeit eigentlich auch nicht erwarten.

Zum Erkennen/Wiedererkennen sage ich mal, max. 10-12 Meter.
(Und dann, speziell im Dunkeln, bitte laaaangsam gehen und nicht quer zum Bild!)

gruss[/QUOTE]

Ich mach extra ein Schild…Einbrecher bitte langsam gehen :slight_smile: Vieleicht hält sich ja jemand dran…oder sowas wie „Ab hier bitte nur Schritttempo“.
Tja leider habe ich das befürchtet das sich da wohl nicht viel machen läßt…ich meine klar, das es keine HD Auflösung ist, aber ein Gesicht
würde ich schon gerne identifizieren können. Kann mir zwar dann nochmal angucken wie jemand in meinem Haus einbricht oder mein Auto knackt, nettes
Video, eine bleibende Erinnerung :wink: