2905 für die Garageneinfahrt

Hi Folks,

erstmal ein dickes Lob an das Forum hier. Ist gar nicht so leicht eine passende Kamera zu finden, welche nicht ganz so teuer ist. In die engere Auswahl kommt jetzt eigentlich nur die IN-2905. Sie soll hauptsächlich dazu dienen, meine Einfahrt in der Nacht zu überwachen. Bedenken habe ich natürlich bei dem Porblem Nacht - Tag Wechsel.

Aber zum rumspielen ist der Preis erstmal okay oder habt ihr eine bessere Alternative, welche auch nicht ganz so teuer ist (max. 250,-€)? Hatte zuerst die ABUS Eycasa ins Auge gefasst, aber ich habe diesbezüglich keine Erfahrungsberichte finden können.

Die Einfahrt wird von einem 400Watt HalogenStrahler mit Bewegungsmelder erleuchtet. Könnt ihr mir sagen, wie sich das auf das Kamerabild auswirkt, wenn sie im IR-Modus filmt und dann der Strahler angeht? Die Kamera wird irgendwo hinter den Strahler montiert und filmt hauptsächlich den „angestrahlten, erhellten“ Bereich. Da machen die IRs nicht wirklich Sinn, oder?

Erstmal wird alles weiß, danach reguliert sich der Sensor entsprechend der Umgebungsbeleuchtung nach.
Du wirst also für die ersten ( Wichtigen? ) paar Sekunden, kein Bild haben.

Ich würde lieber auf Nachsicht schalten und einen IRStrahler anbringen.

Danke für die Info. Ich habe das Problem in einem anderen Thread weiter ausgeführt: http://forum.instar-cam.com/showthread.php?529-IR-Nachtsicht-durch-Doppelverglasung

Die Beleuchtung muss ich anlassen, da sie abschreckende Wirkung hat und viel mehr ausleuchtet, als eine Kamera erfassen kann. Daher auch meine Frage, ob es einen Unterschied macht die IRs abzuklemmen oder aktiv zu lassen??? Gibt es evtl. irgendwelche Einstellungstipps, damit die Kamera das Bild schneller von dunkel auf hell adaptiert?

Ich hab keine 2905 da, aber schau mal ob die im WebUi die IR deaktivieren kannst?
( Ich glaub das ging aber bei der noch nicht )