Zwei 2905 Kameras betreiben

Hallo. ich habe irgendwie das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem. Ich habe eine 2905 und eine 3010. Die 3010 hat dauernd Bewegungsalarm (es laufen Leute vorbei) und trotzdem erhalte ich immer die Bilder von der 2905 nwo sich gar nichts bewegt hat. Konntest Du das Problem inzwischen lösen ? Wäre für Deine Hilfe sehr dankbar !

Wie sind denn die Ports der Kameras eingestellt? beide auf Port 80?
Wenn das so ist, ändere eine Kamera auf Port 81 und der Rest steht in der Bedienungsanleitung.

gruß dietsch

Das bringt leider nichts. Die 2905 habe ich jetzt auf Port 81, die 3010 auf Port 82. Beide sind auch individuell über diese Ports erreichbar. Gestern war vor der 3010 die ganze Zeit Betrieb und es kamen auch dauernd Mails. Aber eben immer von der 2905 vor der sich gar nichts rührte ???

Bringt denn die 3010 Mails wenn die 2905 aus ist?
Und wie werden die Mails versendet, direkt von der Kamera aus oder benutzt du eine Überwachungssoftware?

Das Problem taucht auch bei mir in Verbindung mit einer Fritzbox in unregelmäßigen Abständen auf (häufig)! Ich habe auch schon sehr viele Experimente mit den Ports und dem Forwarding unternommen, doch wenn ich die feste Adresse außerhalb meines Netzwerkes,- also von unterwegs angebe, dann kann es durchaus sein, dass mir das Bild einer der beiden anderen Cams angezeigt wird.

Grüße … Magnus

Dann verrate mal etwas präziser, wie Deine Settings sind, was Du schon alles getestet hast
und mit welcher Adressierung Du genau auf die Cams gehst/ gehen willst.

Dann läßt sich die Sache bestimmt eingrenzen.

gruss