Zeitraffer-Bilder mit IN 2905

Hallo,

hat schonmal jemand von euch Zeitraffer-Bilder mit der IN2905 gemacht?
Wenn ja…
wie genau funktioniert es? Habe in der Beschreibung der Kamera nicht wirklich etwas gefunden.
Super wäre natürlich wenn das ganze ohne laufenden PC gehen würde…

Wie genau muss ich die Kamera einstellen, dass sie zum Beispiel jeden Tag um die gleiche Zeit ein Bild macht?

Danke schon mal
Gruß Matthias

du meinst wie so ein film?
meines wissens kannst das nur über einen ftp upload realisieren
und die bilder in einem programm am pc wie einen film ablaufen lassen.
die kamera selbst kann es nicht.

kannst auch einen router hernehmen der nen eingebauten ftp server hat und an diesen
eine usb festplatte oder nen stick anstecken und die bilder dort abspeichern.
nachher über den pc zusammensetzen und fertig wäre das filmchen

Genau so, wie michael.pusch das geschrieben hat -

Ich experimentiere damit auch rum. Sprich, seit zwei Monaten lasse ich die Kamera tagsüber alle 15 Min. ein Bild per FTP auf meinen Server laden.
Ob das dann später als Zeitrafferaufnahme zusammengestellt „brauchbar“ ist, muss sich erst noch herausstellen. Bei wenig Licht regelt die Kamera die Helligkeit hoch - bei heller Sonne regelt sie runter. Wie sich dass dann als Video darstellt, muss sich noch zeigen …

Gruss
Michael

Hallo Michael,

wie genau muss ich die Kamera einstellen, dass sie zum Beispiel jeden Tag um die gleiche Zeit ein Bild macht?
Mit der Bewegungserkennung komm ich da ja nicht sehr weit.

Danke
Gruß
kleinerritter (Matthias)

Jeden Tag ein!? Bild. Das macht keinen Sinn.
Du stellst unter FTP-upload ein, nach wievielen Sekunden jeweils ein Bild gespeichert werden soll.

Eine Einstellung - mach ein Bild um 9h, um 12h und um 16h - geht nicht.

Wenn du aber wirklich nur ein Bild/Tag haben willst, dann musst du eben einstellen alle 86400 Sekunden.

Gruss
Michael

also…
im Menü Alarm:
Bewegungserkennung aktivieren… (sonst kann ich ja nix einstellen)
Empfindlichkeit auf 8
Bild hochladen bei Alarm aktivieren
Interval zum hochladen eines Bildes (in Sekunden) 86400 Sekunden

so müsste es gehen…oder?
Sorry wenn ich so doof frage…

:slight_smile: Keine Doofe frage :slight_smile:

Aber das ganze hat NIX mit Bewegungserkennung zu tun wie du glaubst.

Gehe im Kameramenü wie folgt:
„Sonstiges“
„FTP Service“

dort musst du sofern du einen FTP Server zur Verfügung hast deine Daten eingeben.

Anklicken von „Hochladen per Zeitintervall“
Zeitinterfall in Sekunden angeben und „Bestätigen“ Klicken.
Danach auf „Aktualisieren“ und dann auf „Test“ um die Uploadfunktion von der Kamera testen zu lassen.
Sie baut dann die Kommunikation mit dem Server auf und sagt entweder Erfolgreich oder den jeweiligen Fehler…
Mehr is da nicht zu machen.

Eigentlich steht das ganze auch in der Bedienugnsanleitung :wink:

ja genau…das wollte ich wissen! :slight_smile:

Vielen Dank! :slight_smile:

Nix zu Danken,
immer weider gerne… :wink:

Wie so ein Zeitraffer Video aussehen könnte, könnt ihr auf http://www.projekt-steinkauz.de/Wettercam.htm sehen.
Eine Cam anklicken, warten bis geladen und dann mit den Richtungstasten nach oben und unten laufen lassen. (alle 10 Min. ein Bild)

Gruß dietsch

Hoffentlich „schnaxln“ deine Käuze nicht wieder :slight_smile: wenn ich mir die Cams ansehe…