Zeitplan keine Funktion

IN-3011
In der Einstellung Bewegungsmeldung „Alarm mit email-Versand, ohne Zeitplan“ funktioniert alles nach Plan.

Sobald ich den Zeitplan anklicke und die Zeitfenster eingebe, werden keine emails mehr versandt.

Das zweite Problem ist, dass nach Ausschalten des Alarms und Verlassen des Browsers, nach erneutem Aufruf die Eintragungen im Zeitplan gelöscht sind.

Ich bedanke mich für eine Antwort.

[QUOTE=Borbeckerjung;6634]
Das zweite Problem ist, dass nach Ausschalten des Alarms und Verlassen des Browsers, nach erneutem Aufruf die Eintragungen im Zeitplan gelöscht sind.[/QUOTE]
Ist bei meiner 3011 auch so. Man kann den Alarm nicht deaktivieren, ohne dass der Zeitplan verloren geht. Traurig (wie auch das Wlan-Neuverbindungsproblem). Auch wenn die Kamera recht günstig ist, so etwas sollte nicht passieren und ich hoffe auf das vom Support angekündigte FW-Update.

Das mit dem Email-Versand habe ich nicht getestet.

Wobei, was hat das mit InstarVision zu tun? Falsches Forum?

[QUOTE=tommaek;6638]

Wobei, was hat das mit InstarVision zu tun? Falsches Forum?[/QUOTE]

Sorry, natürlich gar nichts. Hatte ich überlesen.
Vielleicht kann ein Mod oder Admin das in den richtigen Bereich schieben?
Danke.

Ich bekomme auch keine E-Mail bei aktiviertem Zeitplan und die Zeitplaneinstellungen gehen ebenfalls nach Deaktivierung verloren.

Servus,

und naja - darüber könnte man philosophieren…

  • wenn ich einen Zeitplan aktiviert habe, warum sollte/muß ich dann zusätzlich den gesamten Alarm deaktivieren;
  • wann bzw. wieso soll/muß ich wie oft oder öfters den ganzen Plan abschalten;
  • kann man ein totales Alarm-Abschalten nicht durch einen „sauberen“ Zeitplan ersetzen;

Ich würde dieses Erscheinungsbild (Alarm abgeschaltet - Zeitplan weg) eigentlich nicht überbewerten bzw. als „traurig“ bezeichnen.
Wenn man die Alarmfunktion nicht braucht/nutzt und abschaltet, braucht man eben auch keinen Zeitplan.

Mal nebenbei, meine Cam rennt seit rund 2 Jahren nonstop und beim Zeitplan ändere ich höchstens mal Anfang und Ende, je nach Jahreszeit.

Zur EMail kann ich leider spontan nichts beitragen, die Funktion nutze ich nciht. (vielleicht komme ich mal kurz zum Testen)

gruss