Wlan-Verbindung lässt Fritzbox 6490 abstürzen

Zugegebenermaßen ist dies wohl eher ein Fritzbox-Problem, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen oder hat ähnlich Erfahrungen:

Seit ich meine 6014HD per WLAN verbunden habe (fest IP, sehr guter Empfang) stürzt meine Fritzbox 6490 reproduzierbar ab und startet neu durch.
Kann bisher keine konkrete Ursache ausmachen, es scheint immer dann zu passieren, wenn ich auf die Weboberfläche der Kamera zugreife.

Wäre super wenn jemand was dazu sagen kann, danke!

Servus,

ist die gewählte feste IP zufällig aus der DHCP-Range der Fritzbox?
Oder steht was relevantes im Syslog der Fritz.

gruss

Nein, die fest IP liegt nicht im DHCP Bereich.

Hab allerdings evtl. gerade selbst die Lösung gefunden:
Hab noch eine zweite Fritzbox als Repeater laufen, mit der gleichen SSID. Wird auch von der Kamera korrekt erkannt, beiden Boxen haben ausreichend Empfang, von daher wäre es mir egal welche die Kamera erwischt. Scheint aber meiner Router-Fritzbox nicht egal zu sein :wink:
Jedenfalls hab ich der zweiten eine eindeutige SSID verpasst und die Kamera nun mit dieser Repeater-Fritzbox verbunden. Seitdem gab es keine Abstürze mehr von der Router-Fritzbox. Hoffe mal es bleibt dabei. So oder so sollte meine Config eigentlich funktionieren, aber getrennte SSIDs sind natürlich der sauberere Weg und bringen hier hoffentlich auch den gewünschten Effekt.