WLAN Signalstärke Optimierung

Hallo,
ich betreibe die Kamera an einem Netgear WLAN-Router-RP614.
Wie kann ich eigentlich feststellen wie gut oder schlecht die WLAN Verbindung zwischen Kamera und Router ist?
Wie richtet man die Antenne optimal aus um eine optimale Verbindung zu erhalten?
Werden die stärksten WLAN-Netze beim Scannen mit der Kamera zuerst angezeigt?
Richtet sich die Rangfolge nach den Signalstärken der gefundenen Netze?

viele Grüße

Günter

Hallo,

Werden die stärksten WLAN-Netze beim Scannen mit der Kamera zuerst angezeigt?
Richtet sich die Rangfolge nach den Signalstärken der gefundenen Netze?

…wieviele Netze hast Du, in die Deine Cam eingebunden werden soll / kann ?
Hat der Netgear Router nicht eine Prozent oder Signalstärkeanzeige (manchmal per Mouse over über der IP oder Gerätename)?
Die Antenne habe ich so gedreht, dass das Signal „so direkt wie möglich“ ankommt …ob horizontal oder vertical ist egal - denk ich.

Gruß felixs

Hallo Felixs,

ich habe 3 Router auf die ich mich einwählen könnte,
Netgear RP614, Fritzbox 7170 und Fritzbox 6360, bei den Fritzboxen finde ich eine Funktion wie von Dir beschrieben, leider aber nicht beim Netgear??

Günter

Hallo,

ich habe 3 Router auf die ich mich einwählen könnte,

…einer geht nur…

hab ich mir schon gedacht das der Netgear keine Infos anzeigt. Ich habe hier auch noch so’ n Teil rumliegen…
Wenn der Netgear das „nächste“ Gerät ist macht es schon Sinn da die Cam anzumelden - wenn aber eine der FritzBoxen
ein besseres/stärkeres - vorallem schnelleres Signal zur Verfügung stellt dann nimm die FritzBox auch wenn sie weiter weg steht.
Am Ende wirst aber nicht umhin kommen es durchzuprobieren wo Du die beste Verbindung hast.
Ich habe eine 7270 als Repeater auf’ n Hängeteil in der Küche gestellt, bin jetzt 2m weiter weg wie vorher und habe meine Geschwindigkeit fast
verdoppelt, weil ich auch „direkter“ an die Cam komme …

gruß felixs