WLAN Repeater Problem

Hallo,

eine meiner Kameras hat nur schwachen WLAN Empfang. Ich habe mir nun extra dafür einen Repeater geholt. leider weigert sich die Kamera standhaft, sich mit diesem zu verbinden. Stattdessen beharrt sie auf dem viel zu schwachen Router Signal.

Ausprobiert habe ich schon folgendes: Wenn ich im Web GUI unter Netzwerk nach WLAN suche, zeigt er mir zwei Einträge inkl. Signalstärke an. nach Auswählen des stärkeren Signals kommt ‚Test‘ und danach nichts mehr. Hilft also auch nicht…

Irgendwelche Ideen? Danke.

Q

Die Kamera verbindet sich mit dem ersten WLAN, nicht mit dem stärkeren (bei gleichem Namen). Also muß man den Repeater mit einer eigenen SSID versehen, dann klappt es…
Ist zwar so nicht gedacht (man will sich ja nicht im Haus in unterschiedliche WLANs einwählen sondern überall den besten Empfang haben ohne etwas tun zu müssen) aber ok, geht nicht anders.