Wetterfest ?

Hallo,

die 4010 wird ja als Wetterfest verkauft.
Gibts mit dieser CAM schon längerfristige Erfahrungen ?
Wenn ich mir z.B. den Stecker der WLAN Antenne ansehe scheint dieser nicht sonderlich Wetterfest (Regen, etc.) zu sein.

Der Stecker an meiner WLAN Karte am PC ist genau der gleiche…

LG, Tom

die kamera selber ist wetterfest. wenn du die möglichkeit für einen lan anschluss hast, nutze den und klebe die anschlussbuchse der antenne ab.

hab keine Mögl. für LAN.
Der Wlan Anschluss gehört doch zu cam. Wenn dieser nicht wetterfest ist darf man das Paket nicht als wetterfest anbieten…

Dort steht:

Wetterfest nach IP65 (Dichtungsringe an allen relevanten Stellen der Kamera)
Am Anschluss der wlan Antenne ist zumindest bei meiner 4010 kein Dichtring.

die kamera hast du aber vor dem kauf gesehen? da sieht man, dass die wlan antenne eigentlich nicht zu 100% wetterfest ist. du kannst es aber draussen verwenden und in den anschluss selbst wird kein wasser eindringen wenn die antenne festgeschraubt ist.
da steht ja auch „an allen relevanten stellen der kamera“, die wlanantenne ist an der Halterung :wink:
wenn lan nicht möglich ist, dann vielleicht über plc (auch bei instar selbst erhältlich).
ich selbst habe diese kamera seit 2 tagen in betrieb und bin eigentlich zufrieden. man muss aber trotzdem noch basteln wenn man die kamera draussen installiert.
eine wetterfeste anschlussbox im zubehör wäre auch nicht schlecht.