Welche Instar zur Grundstücküberwachung von innen aus dem Fenster..?!?!?

Hallo zusammen,

welche Instar könnt Ihr mir zur Grundstücküberwachung von innen aus dem Fenster empfehlen? Gibt es da auch was, wo man die LED’s nicht sieht…? Wie sieht es mit der Fensterspiegelung der Kamera aus…?

Viele Grüße
sasch

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Eine allgemeine Empfehlung zu geben, ist eigentlich fast unmöglich.
Das hängt einerseits von Deinen Vorstellungen/Wünschen der Features ab
und andererseits von Deinen örtlichen Gegebenheiten.

Eine erste Vorauswahl könnte (falls noch nicht bekannt) diese Seite geben, kuxtu hier:

–> klick mich <–

Ansonsten noch so viel:

Da alle Modelle die 850nm IR LED’s haben, wird es ohne das „rote Glimmen“ nicht gehen.
Durch eine Scheibe hast Du normalerweise keine Chance.
Das spiegelt genauso, als würdest Du selbst mit 'ner Taschenlampe an die Scheibe leuchten
und dabei blinzelnd versuchen, dann draußen etwas zu erkennen.

Für diese Variante müssen interne LED’s aus sein und extern, außen ein zusätzlicher (IR) Scheinwerfer die Fläche beleuchten.

Aber vielleicht noch als Denkanstoß -

Ich habe eine „indoor“ 3010 seit über 1,5 Jahren draußen unter 'nem Vordach (wettergeschützt - ja, Wind- und Temperatur- nein)

Die geht immer noch. :thumbsup:

gruss

Vielen Dank, ich glaube auch, das es eine „indoor“ 3011 wird. Jetzt bin ich im Internet auf eine „Apexis“ APM J803 WS IRC gestoßen. Die kostet ca. 80,-€
Wo ist der Unterschied und/oder ist die Apexis besser/schlechter…?

Laut Angaben im Internet, sieht man bei diesem Modell die led’s nicht…

Hab jetzt eine „indoor“ 3010 auf der Fensterbank stehen und bin nicht so ganz zufrieden damit. Gibt es vielleicht ein Model, das eine Bewegung erkennt, das Objekt heranzoomt und als Video auf einen FTP-Server speichert…? Auch die LED’s funktionieren durch die Scheibe nicht, das spiegelt und man kann kein Bild erkennen.

Vielleicht sollte ich in Richtung „outdoor“ gehen…

Servus,

…ein Model, das eine Bewegung erkennt, das Objekt heranzoomt…

In dieser Preiskategorie nicht.

…als Video auf einen FTP-Server speichert…

Das ist ohne zusätzliche Hard-/Software nicht möglich.
Stichwort für die Instar Hilfe Seite oder hier per SUFU -> Surveillance

… die LED’s funktionieren durch die Scheibe nicht, das spiegelt und man kann kein Bild erkennen.

Das habe ich schon in #2 beschrieben. :wink:

gruss

OK, als Hardware benutze ich ein D-Link ShareCenter DNS 320. Dieser ist als FTP-Server eingerichtet und ich kann z.B. bei Alarm Bilder von der IP-Cam dort speichern. Aber leider funktioniert bei Bewegung keine Aufzeichnung per FTP.

Welche IP-Cam zeigt mir den ein breites und weites Bild…? Das Grundstück ist ca. 20m breit und 30m tief…??

Vielen Dank

Mojnsen sascha78,

ich möchte Dir ungern zu nahe treten, aber liest Du eigentlich was südharzer Dir antwortet? Liest Du überhaupt die Informationen die Dir angeboten werden? Hier (und auf der InstarSeite) steht doch ganz klipp und klar, dass für die Videoaufzeichnung eine Zusatzsoftware nötig ist und ein ftp-Server allein nicht ausreicht. Auf der Instarseite findest Du zu jedem Objektiv ein Sichtwinkeldiagramm, da kannst Du Dir das, für Deine Bedürfnisse passende, doch selbst aussuchen!

Cu
Nobi

Und um es noch einmal direkt zu artikulieren:

Die Instar-Kameras können per FTP (von sich aus, selbständig) nur einzelne Bilder abliefern - keine Videos!

gruss

OK, ich kann ja auch bei Bewegung ca. 20sec. ein Video auf PC speichern. Nur kann ich hier nicht die Netzwerkfestplatte (da diese 24Std. läuft) einstellen. So würde ich es mir aber wünschen. Hab mir gerade die „outdoor“ Dome mal angeschaut, gibt’s dazu vielleicht Installationstipp’s…? Ich würde mir diese gerne unters Dach befestigen und nur den Stromanschluß verwenden. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp…?