Weiwinkel??

Hallo,
habe gerade die 6012HD mit incl. Weilwinkelobjektiv bekommen.
Der Bildausschnitt ist mir aber nicht „Weit“ genug. Könnte man evtl. auch das Weitwinkelobjektiv der 3010 nehmen?
Das hätte ich noch hier .
Es grüßt
Holger

[QUOTE=holger2;18186]Hallo,
Der Bildausschnitt ist mir aber nicht „Weit“ genug. Könnte man evtl. auch das Weitwinkelobjektiv der 3010 nehmen?
[/QUOTE]
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat das Weitwinkel (4,3mm) der 6012 eine Betrachtungswinkel von 90° und das Weitwinkel (2,2mm) von der 3010 78°
-damit müsste die 6012 mit Weitwinkel eine weiteren Bildausschnitt als die 3010 /31011 haben.

Gruß
Hbr

Also das Bild der 3010 zeigte einen größeren Ausschnitt.

Servus,

[QUOTE=holger2;18186]Könnte man evtl. auch das Weitwinkelobjektiv der 3010 nehmen?
Das hätte ich noch hier.[/QUOTE]
Ich kann zwar nix genaues nicht sagen, nur soviel:

Probier’s doch einfach mal aus. :icon_wink:

Du kannst ja dann hier einen Umbau-/Testbericht schreiben.

gruss