WebUI im IE9

Hallo!

Seit der Installation vom Service Pack 1 unter Windows 7 64 bit funktioniert das WebUI mit dem IE9 nicht mehr.

Folgender Ablauf:

  1. Aufruf der Url
  2. Login mit Username und PW
  3. Click auf „Sign In“ bei „ActiveX Mode (For IE Browser)“
  4. Die Frage, ob ich das Active-X-Steuerelement installieren möchte kommt (Siehe installieren.jpg)
  5. Windows-Sicherheitsnachfrage, ob ich die Änderungen zulassen möchte kommt (leider kein Screenshot möglich)
  6. Fehlermeldung, erscheint (Unbekannter Herausgeber.jpg)

Hat das Problem außer mir noch jemand? Evt. schon gelöst?
Kann man diese Microsoft-Prüfung umgehen? Oder Ausnahmen hinzu fügen?

lg m_seven

Die Adresse der Kamera zu vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen und die Sicherheitsstufe dort auf niedrig stellen. Ich nehme dafür allerdings lieber die 32Bit-Version. funktioniert besser

Hallo Tinitus78!

Deine Idee ist zwar gut, hat aber einen Haken :-/

Das Web-UI lädt so vollständig und ich sehe auch das Bild von der Cam, alllerdings friert dann der Bildschirm / PC ein und ich kann nur einen „hard restart“ machen…

Hat das Problem sonst niemand?
Oder verwendet keiner den IE9?
(Beim Firefox (3, 4 und 5) funktioniert der Server-Push-Mode normal. Nur der Active-X-Mode funzt nicht.

lg m_seven

Wie gesagt. Ich benutz auch den IE9 dafür. Allerdings nicht die 64Bit Variante. Du hast auch noch den „normalen“ IE in der 32-Bit Variante drauf. Damit sollte es gehen. Das ActiveX nur im IE funktioniert liegt daran, das es eine IE-Funktion ist. :wink:

Das is mir schon klar. Und da dieser nicht funzt, geht der Active-X-Mode nicht.

Ich habs mittlerweile versucht mit IE 9 32-bit und 64-bit, jeweils mit und ohne Kompatibilitätsmodus. Immer der gleiche Effekt.

Ich denke ich bleibe beim FF…

lg m_seven

Wenn dein BS vollkommen Einfriert, ist hier aber mehr im „Ar****gen“ ^^.

CCleaner, Defraggler und mal mit Seatools nen HDD Test durchführen, dann ggf. noch mit memtest86 Speichertest und mit der UltimateBootCD kannste zur Not noch nen CPU Benchmark durchführen.

Hab die Tools (außer den memtest) schon länger installiert und bringen selten Funde.

Wie es derzeit aussieht, dürfte es am Graka-Treiber liegen. Der PC läuft im Hintergrund normal weiter. Lediglich das Bild bleibt stecken.

Ich sehe den ersten „Frame“ der Webcam, dann steht das Bild. Ich vermute der Graka-Treiber kommt mit dem Active-X-Input nicht zurecht und hängt sich auch.

Ich werde den Treiber mal auf den neuesten Stand bringen und es dann nochmal versuchen.