Vorprogrammierte IP

Guten Abend zusammen,
meine nunmehr ca. 9-Monate alte Kamera hat sich letzte Woche verabschiedet. Nix ging mehr. Bis dahin war bei einem Fehler immer vom Stromnetz nehmen die Lösung. Dieses Mal nicht. Also, alles neu installiert, bzw. zunächst geresettet. Geht auch alles wieder, nur 2 Probleme bleiben offen:

  1. Die vom Hersteller voreingestellte IP erscheint nicht mehr unter DDNS, da ist jetzt alles leer.
  2. Habe dafür einen meiner dyndns Adressen eingesetzt, und das geht auch, nur auf dem iPhone bekomme ich mit der Instarvision App das Bild nicht mehr, obwohl es immer sagt, Kamera erfolgreich hinzugefügt.
    Kann mir einer helfen? Will mir übrigens die Tage eine 2. Kamera zulegen, möchte vorher aber sicher sein, dass meine beiden o.g. Probleme lösbar sind und wie.
    Danke, Tommes

Servus,

kommst Du denn zb. mit einem anderen PC von außen über Deine DynDNS auf die Cam?
Hast Du ein Bild, wenn Du von außen über die WAN IP des Routers gehst?

Wenn ersteres geht, liegt es an den Settings vom iPhone/App.
Wenn alles beides nicht geht, liegt es am Router/Portweiterleitung oder den IP Settings der Cam selbst.

gruss

PS:
Ob Du einen voreingestellten DDNS in China nimmst, oder einen „third party“ DynDNS ist Jacke wie Hose.
Meine private und ganz persönliche Meinug war, den vorprogrammierten gleich zu löschen,
nicht nur, weil er nicht zuverlässig funktioniert.

Hallo Suedharzer,
danke für die schnelle Reaktion. Ja, über einen Browser komme ich ohne Probleme auf die Cam über meine DynDNS. Ja, habe ein Bild.
Iphone: Habe die App gelöscht und wieder neu geladen, aber ich kriege da kein Bild hin. Beim Einrichten der Cam in der App bekomme ich jedoch immer weider die Meldung: Kamera erfolgrecih hinzugefügt."
Bis zu dem Totalabsturz hat alles einwandfrei funktioniert, auch und gerade mit der vorprogrammierten DDNS…

Tja, dann mußt Du auf die Spezialisten warten - iPhone/und App ist leider überhaupt nicht meine „Baustelle“.

gruss

alright. Aber besten Dank an Dich für die schnelle und gute Antwort.
Take care, Tommes