Video per ftp speichern?

[QUOTE=alfomat;519]
Das erklärt jedoch noch nicht, ob es mit einem permanent laufenden NAS nicht eben doch funktioniert![/QUOTE]
Ich fasse nochmals zusammen:
Alarmbilder per FTP auf das NAS geht natürlich. Das macht die Kamera -
Dauervideoaufnahmen können vom NAS aus jetzt schon gemacht werden -
Alarmvideos von der cam auf NAS geht nicht .
Alarmvideos vom NAS aus einstellen geht (derzeit noch) nicht. Das geht erst, wenn die cam vom NAS Hersteller 100%ig integriert ist.

Gruss
Michael

…UND ES GEHT DOCH!

Hier die versprochene Antwort aus dem Synolology-Forum (INSTAR-CAM Erfahrungen…):

Zitat aus meiner Frage: Kann man mit der Bewegungserkennung durch die Kamera (INSTAR 2905) ein sogenanntes AlarmVIDEO (nicht nur Bilder) auf einer DS211j aufzeichnen lassen auch wenn der PC AUSGESCHALTET ist?

Antwort: Ja, das geht, mache ich auch. Du kannst definieren wie lange er vor und nach dem Ereigniss mit aufnehmen soll, wenn was passiert. Nennt sich Bewegungserkennungsaufnahme.

Werde das Synology-NAS jetzt bestellen, auch wenn die Cam noch nicht offiziell unterstützt wird - inoffiziell schon!

Freu dich mal nicht zu früh, aber wenn es klappt, berichte uns bitte wie es funktioniert.
Ich drücke dir mal die Daumen, wenns funzt, bestelle ich auch so ein Teil.

Gruß dietsch

Hier mal ein Link zum entsprechenden Forum bei Synology: http://www.synology-forum.de/showthread.html?15872-Instar-Cam-Erfahrungen&p=164016#post164016

Viel Spass beim Lesen und hoffentlich verstehen…

[QUOTE=alfomat;631]…UND ES GEHT DOCH!
Antwort: Ja, das geht, mache ich auch. Du kannst definieren wie lange er vor und nach dem Ereigniss mit aufnehmen soll, wenn was passiert. Nennt sich Bewegungserkennungsaufnahme.[/QUOTE]
Genau das gleiche gibt es in meinem QNAP auch - nur diese Funktion auch zu aktivieren geht nicht.
Wenn es inzwischen bei Synology geht, dann sind die momentan den QNAPs einen Schritt voraus. Soll ja noch kommen, nur wann ist derzeit noch nicht bekannt. Die Firmware 4.0 soll irgendwann im Sommer erscheinen und ich hoffe, dass die INSTARS dann dabei sind.
(aber es ging hier ja nicht um QNAP)

Gruss
Michael

[QUOTE=muck;637]Genau das gleiche gibt es in meinem QNAP auch - nur diese Funktion auch zu aktivieren geht nicht.
Wenn es inzwischen bei Synology geht, dann sind die momentan den QNAPs einen Schritt voraus. Soll ja noch kommen, nur wann ist derzeit noch nicht bekannt. Die Firmware 4.0 soll irgendwann im Sommer erscheinen und ich hoffe, dass die INSTARS dann dabei sind.
(aber es ging hier ja nicht um QNAP)

Gruss
Michael[/QUOTE]

Ich will dir deine Vorfreude nicht Zerstören, allerdings will sich das QNAP echt was kosten lassen.
Nur mal so am Rande: 5Stelliger Betrag… :smiley:

[QUOTE=Jefferson;657]Ich will dir deine Vorfreude nicht Zerstören, allerdings will sich das QNAP echt was kosten lassen.
Nur mal so am Rande: 5Stelliger Betrag… :D[/QUOTE]
Ich weiss -
Und ich hatte auch schon (intern) davon abgeraten diese Frechheit so zu finanzieren. Schliesslich sind die sich daraus ergebenden „Vorteile“ marginal. Es geht letztlich nur um die Freischaltung der zeitgesteuerten Alarmvideos und noch ein paar Kleinigkeiten und die sind das eigentlich nicht wert.
QNAP ist da ein bisschen elitär -

Gruss
Michael

Moin Leute, wie versprochen hier mein abschließender Bericht:

Habe die DiskStation DS211j von Synology mit 2x2TB-Platten von WD gekauft. Die Instar 2905 hatte ich ja schon. Alles anschließen an die FritzBox ging mit kleinen (für mich als Netzwerkeinsteiger) Verständnisschwierigkeiten dann doch recht problemlos über die Bühne. Hier und da mal Google oder Foren befragt und alles hat gefunzt mit der Einstellung. Die Kamera ist über WLAN und die DS per LAN am Router.

Die Surveillance-Funktion von Synology speichert mir also bei ausgeschaltetem PC (und immer eingeschalteter DS) avi-Videos auf der DS bei Bewegung. Die zusätzliche Aufnahmedauer von 5-30 Sekunden vor oder nach der Bewegung ist wählbar. Zusätzlich kann man noch Bewegungserkennungsbereiche und Empfindlichkeiten einstellen. Eine ordentliche Ablage auf der DS sowie eine Auswertungssoftware ist direkt dabei. Eine SMS oder E-mail bei Bewegungserkennung kann automatisch versendet werden. Genau das wollte ich! Schade, dass nur eine Kameralizenz zur Erstausstattung gehört - hier kann man aber für überschaubares Geld nachkaufen.

Also, eine rundum gelungene Angelegenheit! Jetzt bräuchte man nur noch eine bessere (schärfere) Kamera… Spass

gruß der Alfomat

Ich mach jetzt mal einen auf Synology Admin
<Mode:On>
Hier geht es um INSTAR Kameras, nein nein ich will keine Links und Empfehlungen über Synology!
<Mode:Off>

Unsere Kunden dürfen das trotzdem :wink: !