Telefonische Support Hotline - Was stimmt da nicht?

Hat schon jemand die Support Hotline von Instar angerufen? Da komme ich mir vor wie am 1. April.

Eine nette Stimme gibt mir die folgenden Möglichkeiten:
Technischer Support drücken Sie die 1, Vertrieb 2 und Allgemeine Anfragen die 9

Bei der 1 oder bei der 2 kommt dann die folgenden Antwort:
Die eingegebene Durchwahl existiert leider nicht bitte wählen Sie eine andere Durchwahl.

Bei der 9 kommt direkt tut-tut-tut-tut und damit meine ich kein Freizeichen.

Gitb es eine realistische Möglichkeit jemand von dem Support zu erreichen?
Ein Ticket von mir wird nur unzureichend beantwortet.
Ich würde mir gerne noch zusätzliche die IN-4011 kaufen, aber wenn nicht einmal ein Vignettierungsproblem (ohne blaue Abdeckung) mit dem 2,2mm Objektiv bei einer IN-3001 gelöst wird, dann werde ich sicher keine 289,99 Euro für die nächsten Probleme ausgeben!

Wir haben soeben alle Leitung entsprechend nochmal getestet und können leider kein derartiges Problem bestätigen.

Das System welches wir vom Anbieter SipGate nutzen ist so aufgebaut das selbst wenn kein Mitarbeiter das Gespräch annehmen kann zumindest eine Mitteilung kommt das alle Kollegen im Gespräch sind und wir bitten den Kunden nochmals anzurufen.

Je nach Kundenproblem können Anrufe in Einzelfällen etwas länger dauern jenachdem ob eine Fernwartung durchgeführt wird oder nicht. Auf diesem Grund empfehlen wir es in ca. 10-15min nochmals zu versuchen da dann die Chance das einer der Kollegen verfügbar ist größer ist als wenn man es direkt erneut versucht.

Wir bitten daher um Verständnis da wir auf der einen Seite jedem Kunden den besten Support bieten wollen und Ihm bestmöglichst helfen möchten auf der anderen Seite die Hotline aber auch weiterhin kostenlos anbieten möchten. Sie können uns auch gerne per mail Ihre Telefonnummer zukommen lassen und die Kollegen werden Sie gerne baldmöglichst zurückrufen.

Das Problem besteht zumindest, wenn ich mit dem Festnetz aus der Schweiz anrufe.

In diesem Fall werden wir die Info gerne umgehend an Sipgate weiterleiten damit diese prüfen können ob es ggbf. ein Landesspezifisches Problem ist. Tests aus Österreich und China sowie den USA haben jedoch keine Probleme gezeigt. Wir werden dies umgehend an unseren Anbeiter weiterleiten und hoffen das das Problem schnellstmöglich behoben wird.
Wir können Sie von daher gerne zurückrufen.